Kategorie IT / Informationstechnologie
Frühster Einstellungstermin 01.06.2025
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Berufseinsteiger
Anstellungsart Angestellte/r (Vollzeit)

Beschreibung

Deine Aufgaben:
Expertise trifft Kundenfokus:
    • Du bringst dein Fachwissen rund um Digital Experience Plattformen, Digital Commerce und Customer Communications Management gezielt in den Verkaufsprozess ein – und machst komplexe Lösungen greifbar.
    • Du unterstützt unsere Account Manager:innen strategisch und operativ in der Kundenarbeit – sei es bei der Angebotserstellung, bei Präsentationen oder in der Entwicklung individueller Sales-Strategien.
    • Du hast ein feines Gespür für Markttrends und Kundenbedürfnisse – und entwickelst daraus Angebote, Kampagnen oder neue Ansätze für den Vertrieb.

Sales mit Tiefgang:
    • Du gestaltest vertriebliche Maßnahmen und Kampagnen aktiv mit – von der ersten Bedarfsanalyse bis zur finalen Angebotspräsentation.
    • Du arbeitest eng mit dem Bid-Management bei komplexen Ausschreibungen zusammen und sorgst für eine qualitativ hochwertige Angebotslegung.

Brückenbauer:in zwischen Vertrieb & Delivery:
  • Du verstehst nicht nur das Produkt, sondern auch das Projektgeschäft – und berätst unsere Kunden auch über den Sales-Prozess hinaus.
  • Du begleitest die ersten Schritte in der Umsetzung und sorgst dafür, dass deine Ideen in der Praxis Wirkung zeigen.

Anforderungen

Erfahrung & Know-how:

    • Du hast mehrjährige Erfahrung im B2B-Vertrieb – idealerweise im IT-/Digitalisierungsumfeld, mit Fokus auf Digital Experience, Portale, Digital Commerce oder Customer Communications Management.
    • Du bist technologieaffin, verstehst die Sprache von Consultants und Developer:innen – und kannst sie in Business-Mehrwert übersetzen.
    • Du kennst den öffentlichen Sektor oder andere regulierte Branchen? Umso besser.


Persönlichkeit & Haltung:

    • Du bist kommunikationsstark, überzeugend und bringst eigene Ideen proaktiv ein.
    • Du arbeitest gerne im Team, bist aber auch eigenverantwortlich unterwegs – mit klarem Blick auf Zielerreichung und Kundenzufriedenheit.
    • Du denkst strategisch, hast ein feines Gespür für Märkte und ein hohes Maß an Eigenmotivation.


Sprachkenntnisse:

  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung.

Anmerkungen zum Bewerbungsverfahren

E-Assessment
Erstellt am: 15.05.2025 | Gültig bis: 14.06.2025
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