Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung



Referent (m/w/d) der Geschäftsführung

Wir suchen ab sofort einen motivierten Teamplayer zur Unterstützung unserer Geschäftsführung in den unterschiedlichsten unternehmerischen Themenfeldern in Vollzeit für unseren Standort München.

Als Referent (m/w/d) erwartet Sie eine vielseitige generalistische Aufgabe in der Veranstaltungsbranche mit hohem Handlungs- und Gestaltungsraum sowie hervorragenden Entwicklungsperspektiven.



Über uns

MünchenMusik ist einer der großen Klassikveranstalter Deutschlands. Im Firmenverbund mit MünchenEvent, StuttgartKonzert, NürnbergMusik, Alegria Konzert, Alegria Exhibition, der Konzertdirektion Hans Adler Berlin und der Münchner Konzertdirektion Hörtnagel bieten wir einzigartigen Musikgenuss in den schönsten Konzertsälen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. Von Klassik bis zu Jazz, von Weltmusik bis zu Literatur, von Ballett bis zu Musicals und Filmmusik wie der „Harry Potter Film Concert Series“, der „Der Herr der Ringe“-Trilogie oder „STAR WARS in Concert“ – mit jährlich rund 500 Veranstaltungen und Live-Erlebnissen begeistern wir das Publikum in 25 Städten. Darüber hinaus kreieren wir hochwertige Eigenproduktionen und sind im Tournee- und Künstlermanagement tätig. Seit 2022 erweitern immersive Ausstellungen unser Programmspektrum und schaffen neue visuell-klangvolle Erlebnisräume. Die Ausstellungen „Monets Garten“, „Viva Frida Kahlo“ und „Klimts Kuss – Spiel mit dem Feuer“ machen Kunst zum Erlebnis und sind echte Besuchermagnete u.a. in Berlin, Hamburg, München, Wien, Zürich und New York.



Ihre Aufgaben

  • enge, vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführungsteam im operativen Tagesgeschäft sowie Mitwirkung an strategischen Projekten
  • selbständige Administration und Organisation unterschiedlicher Themenstellungen
  • Koordination und Umsetzung von Entscheidungen und Abstimmungen
  • Erstellung, Analyse und Verfolgung von Verträgen, Berichten und Aktionen sowie Nachhalten von Vereinbarungen
  • Recherche potentieller Dienstleiter/Partner/Kooperativen, Angebotseinholung-, verhandlung und Auftragsvergabe
  • Erstellung von Präsentationen, Auswertungen, Statistiken, etc.
  • eigenverantwortliche koordinierte Schnittstelle zu den Steuerungseinheiten des Unternehmens
  • Business Development: Recherche von Trends und Innovationen; Marktanalysen
  • Optimierung bestehender Strukturen und Prozesse hinsichtlich Effizienz und Produktivität


Ihre Qualifikation

  • abgeschlossenes Hochschul- oder vergleichbares Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften und/oder Musik- und Veranstaltungsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation, z.B. eine kaufmännische Ausbildung
  • 2+ Jahre Berufserfahrung in der Zusammenarbeit auf Senior Management Ebene, idealerweise in der Kultur- oder Musikbranche bzw. in der Kreativwirtschaft


Das bringen Sie mit

  • wirtschaftlicher Sachverstand und unternehmerisches Denken und Handeln
  • Fähigkeit zum Multiprojektmanagement
  • absolute Vertrauenswürdigkeit und Diskretion
  • exzellente Analysefähigkeiten, Lösungs- und Ergebnisorientiertheit
  • hohes Maß an Selbstorganisation und schnelle Lernfähigkeit
  • Hands-on-Mentalität und Leistungsbereitschaft
  • starke Kommunikationsfähigkeit und diplomatisches Geschick
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Profi-Kenntnisse in MS-Office
  • Begeisterung für Musik, Kultur und Veranstaltungen


Das erwartet Sie bei uns

  • abwechslungsreiche, spannende Aufgabe und aktive Mitwirkung in einem visionären Familienunternehmen
  • Einblicke in alle Geschäftsbereiche und Erweiterung der eigenen Fachkompetenz mittels eigenständigen vielfältigen Projekten
  • attraktive Vergütung mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • familiäres Klima, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • sicheres unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit 40 Jahren erfolgreich am freien Markt agierenden Kultur- und Kreativunternehmen
  • einladendes modernes Büro in Bogenhausen mit bester Anbindung, Büroausstattung und Wohlfühlatmosphäre
  • junges Team von motivierten Kolleginnen und Kollegen, die für Musik und unvergessliche Live-Erlebnisse brennen
  • regelmäßige Teamevents wie Firmenfeiern zum Saisonstart, Premierenfeiern, Sommerfest und viele andere gute Gelegenheiten für ein gemütliches Beisammensein
  • Benefit: Möglichkeit zu erstklassigen Konzertbesuchen


Jetzt bewerben

Sind Sie ein Allround-Talent mit unternehmerischem Verständnis und Umsetzungsfreude? Dann freuen wir uns auf Sie und Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Bitte senden Sie ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, CV, Zeugnisse) unter Angabe des frühestmöglichen Starttermins und Ihres Wunschgehalts an Jetzt bewerben

Sie haben Fragen zur offenen Stelle, zu MünchenMusik oder zum Bewerbungsprozess? Wir beantworten sie gerne: Kontaktieren Sie Frau Dr. Tina Ambrosch telefonisch unter 089/94389654 oder per E-Mail: Jetzt bewerben

Herzlichen Dank im Voraus für Ihr Interesse.

Erstellt am: 01.06.2023 | Gültig bis: 15.06.2023

Anzeige abgelaufen

Weitere Infos und Bewerbung über Careerbuilder

Partneranzeige

Diese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.

MünchenMusik GmbH & Co. KG

Externes Profil ohne Bewertung
Mitarbeiter Keine Angabe
Geschäftssitz Keine Angabe
Branche
Umsatz Keine Angabe
Website Keine Angabe
Telefon Keine Angabe
E-Mail
Logo
F222F