Kategorie Customer Service / Kundenbetreuung
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

Unsere Busse und Bahnen befahren knapp 1.000 Streckenkilometer in Stuttgart und Umgebung. Über 3.300 Macher kümmern sich täglich um rund 617.000 Fahrgäste. Was uns eint: Wir lieben Mobilität. Und unsere Stadt. Deshalb setzen wir auf nachhaltige Antriebstechnik für ein besseres Klima. Steigen Sie ein in einer Teilzeitbeschäftigung im Umfang von 19,5 Stunden wöchentlich im Team Personalsachbearbeitung des Unternehmensbereiches Personal.

Was Sie erwartet:

  • Erstellen und Verwalten von Dienstausweisen und Freifahrausweisen einschließlich der individuellen Prüfung der Anspruchsvoraussetzungen
  • Pflegen und Auswerten von Daten sowie Erstellen von Übersichten
  • Bereitstellen, Führen und Verwalten der Personalakten sowie Durchführen sämtlicher Ablagetätigkeiten
  • Versand von Schriftverkehr an interne und externe Empfänger einschließlich Erledigen erforderlicher Vervielfältigungsaufgaben
  • Durchführen von vorbereitenden Tätigkeiten für die Einführung neuer Mitarbeitenden
  • Bearbeiten von personalwirtschaftlichen Themenfeldern einschließlich der Erstellung des erforderlichen Schriftverkehrs
  • Mitarbeit bei Sonderaktionen und Projekten

Was Sie auszeichnet:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Bürokauffrau/-mann (m/w/d) oder eine vergleichbare kfm. Ausbildung
  • fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Dienstausweisen und Freifahrausweisen
  • gute Kenntnisse in der Anwendung von SAP HCM, MS Office sowie mit Ausweissystemen idealerweise Interflex und mit Bewerbermanagementsystemen
  • gute Kenntnisse in der Erstellung und Gestaltung von Briefen
  • sehr selbstständige, zielgerichtete sowie zuverlässige Arbeitsweise
  • Flexibilität, Veränderungs- und Lernbereitschaft, Loyalität und Vertrauenswürdigkeit, Verantwortungsbewusstsein, eine ausgeprägte Serviceorientierung sowie ausgeprägter Teamgeist
  • technisches Grundverständnis

Wie Sie profitieren:

  • flexible Arbeitszeitgestaltung mit Jahresarbeitszeitkonto
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • jährliche Sonderzahlungen im Juli und November
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Freifahrt mit den SSB-Verkehrsmitteln
  • SSB-Wohnungen im Rahmen der jeweiligen Verfügbarkeit

Weitere Informationen zu unseren attraktiven Leistungen können Sie unserer Homepage entnehmen.

Besondere Hinweise: Die SSB AG wurde im Rahmen des Audits für „Beruf und Familie“ bereits im Jahr 2013 erstmals als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Für uns ist die berufliche Gleichstellung von Mitarbeitenden von Frauen, Männern und Menschen nichtbinärer Geschlechtsidentität ein Anliegen, das wir auch in unserer Personalauswahl leben. Schwerbehinderte Menschen werden bei ihrer Bewerbung nach Maßgabe des SGB IX bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Willkommen sind Bewerbungen von Menschen unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität. Die SSB AG unterstützt die Ziele des Nationalen Integrationsplans und begrüßt Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

Stuttgarter Straßenbahnen AG
Unternehmensbereich Personal

Ihre Ansprechpartnerin:
Stefanie Kunze
Telefon: 0711.7885-2427

www.ssb-ag.de/karriere

Erstellt am: 16.08.2022 | Gültig bis: 30.08.2022

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