Kategorie Rechnungswesen / Finanzen
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung


DER BEZIRK BERÄT | HILFT | FÖRDERT


„Mitarbeiter sind unsere wichtigste Ressource!


Verstärken Sie unser kollegiales Team in einem anspruchsvollen und interessanten Aufgaben­gebiet.“


Christiane Werthmann
Abteilungsleiterin Finanz- und Rechnungswesen




Für unsere Abteilung Finanz- und Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen







Mitarbeiter (m/w/d)
Finanz- und Rechnungswesen





in Voll- oder Teilzeit, unbefristet.







Aufgabenspektrum:



  • Vor- und Nachbereitung sowie Teilnahme an Budget- und Entgeltverhandlungen einschließlich Erstellung der zugehörigen Antragsunterlagen, Kalkulationen und Vertragsunterlagen.
  • Erstellung von Wirtschaftsplänen und Jahresabschlüssen.
  • Durchführung von Leistungs- und Kostenauswertungen, Soll-Ist-Abweichungsanalysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Erstellung von Entscheidungsvorlagen.
  • Internes und externes Berichtswesen sowie Erstellen von Statistiken und Vornahme von Datenmeldungen.
  • Verwaltungsseitige Abwicklung der generalistischen Pflegeausbildung.
  • Bearbeitung von Verwaltungsaufgaben im Bereich Heime.






Wir bieten Ihnen folgende Perspektive:



  • Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz bei einem kommunalen Arbeitgeber mit tariflich geregel­ten Arbeitsbedingungen. Diese beinhalten ne­ben einer Eingruppierung je nach Qualifikation bis zur EG 9c TVöD auch eine zusätzliche Alters­­­­vorsorge mit der Möglichkeit der Entgeltum­­wandlung und eine Jahressonderzahlung („Weihnachtsgeld“).
  • Sie genießen eine kollegiale und hilfsbereite Zu­sammenarbeit mit verschiedenen Berufsgrup­­pen, die im regelmäßigen Austausch stehen um das interessante Aufgabengebiet zu meistern.
  • Ihre Weiterentwicklung ist uns wichtig: Neben einer gezielten Einarbeitung im Team bieten wir Ihnen vielfältige Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten.





Ihr Profil:



  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitsökonomie oder Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Berufserfahrungen und Kenntnisse in den Berei­­chen Finanz- und Rechnungswesen, Kosten- und Leistungsrechnung sowie Krankenhausgesetzge­­bung und -finanzierung wären wünschenswert, werden aber nicht zwingend vorausgesetzt.
  • Hohe IT-Affinität, fundierte Kenntnisse der MS-Office-Produkte.
  • Gutes Kommunikations- und Durchsetzungsver­­mögen sowie Überzeugungskraft.




Menschen mit Schwerbehinderung bevorzugen wir bei im Wesentlichen gleicher Eignung. Bewerbungen von Frauen begrüßen wir ausdrücklich.






Postanschrift:

KHV Schloss Werneck, Balthasar-Neumann-Platz 1, 97440 Werneck

E-Mail-Bewerbung:

[Click Here to Email Your Resumé] (pdf-Format)

Ansprechpartner:

Frau Werthmann (Tel.: 09722 21-1214)



Kennziffer:

KHV-2022-09-MFR

Frist:

04.09.2022





Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise auf
www.khv-schloss-werneck.de




Erstellt am: 16.08.2022 | Gültig bis: 30.08.2022

Anzeige abgelaufen

Weitere Infos und Bewerbung über Careerbuilder

Partneranzeige

Diese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.

Bezirk Unterfranken - Krankenhausverwaltung Schloss Werneck

Externes Profil ohne Bewertung
Mitarbeiter Keine Angabe
Geschäftssitz Keine Angabe
Branche
Umsatz Keine Angabe
Website Keine Angabe
Telefon Keine Angabe
E-Mail
Logo