Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung



PASSION WANTED

AIXTRON ist ein international führender Anbieter von Hightech-Anlagen für die Halbleiterindustrie, dessen Produkte weltweit von einem breiten Kundenkreis zur Herstellung von innovativen Bauelementen für elektronische und optoelektronische Anwendungen verwendet werden. Machen Sie jetzt den entscheidenden Karriereschritt - und finden Ihren Weg in ein internationales Unternehmen, das mit anspruchsvollen Maschinen für die Halbleiterindustrie den Markt anführt und wichtigen Zukunftsanwendungen den Weg bereitet.



Corporate Governance & Compliance



Upgrade Project Manager (w/m/d)



Ab sofort, unbefristet

Job-ID 2022-203-00

Für uns steht die Kundenorientierung im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns. Wir sorgen dafür, dass sich unsere Kunden rundum wohlfühlen. Unser hoher Anspruch an Forschung und Produktqualität spiegelt sich in unserem ganzheitlichen Service wider. Ob bei der Entwicklung individueller Anlagen, der Installation vor Ort oder bis hin zu regelmäßigen Wartungen und Anlagenweiterentwicklungen - wir sind 24/7 für unsere Kunden erreichbar. Unsere spezialisierten Service- und Prozessingenieurinnen und -ingenieure sind weltweit in unseren regionalen Service Centern im Einsatz und bieten einen persönlichen und zuverlässigen Support vor Ort. Ob schnell, flexibel und global - für unsere Kunden ist kein Weg zu weit.



Das Wichtigste in Kürze:

In Ihrer Rolle als "Upgrade Project Manager (w/m/d)" sind Sie für das Management von Upgrade-Geschäftsprojekten in der Abteilung Customer Service verantwortlich. Sie sind direkte/r Ansprechpartner/in für die weltweiten Upgrade-Anfragen der Kunden sowie für die Verbesserung der After-Sales-Projekte.
Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Abteilungen Upgrade Engineering, Sales & Marketing, Einkauf und Logistik zusammen. Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Teilnahme an Kooperationsprojekten mit internen und externen Partnern.

Ihre Mission:
  • Project Management für Projekte im Bereich Customer Service
  • Leitung von Business-Improvement und Kundenprojekten
  • Eigenständige Projektabwicklung im Bereich Upgrade/Modifikationen von der Angebotserstellung bis zur Installation und Abnahme beim Kunden weltweit (Angebot, Auftragsabwicklung, Vorbereitung von Vertragsprüfungen, Projektbetreuung, Versandfreigabe / Versand, Terminplanung, Rechnungserstellung, Projektabschluss);
  • Selbständige Erstellung von Produktbriefen für die Abwicklung von Upgrade Projekten, sowie abteilungsübergreifende Überwachung und Koordination der Planung und Durchführung von Upgrade-Aufträgen
  • Selbständige Arbeiten im Rahmen von Kundenanfragen zur Analyse komplexer technischer Zusammenhänge;
  • Verantwortlich für die termingerechte Umsetzung aller Aktivitäten im Aufgabenbereich.
Ihr Profil:
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Physik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein betriebswirtschaftlicher Studiengang mit technischer Komponente
  • Selbständiges und kundenorientiertes Arbeiten, Verantwortungsbereitschaft und Engagement
  • Umgang mit den MS-Office Programmen (Starke analytische und quantitative Fähigkeiten)
  • Hohe Affinität zu und Interesse an (Halbleiter-)Technik, Materialwissenschaften, auch und insb. über den Fokus der eigenen Ausbildung hinaus
  • Flexibilität, hohe Bereitschaft, kontinuierlich zu lernen und die Arbeit auf sich dynamisch entwickelnde Zielstellungen auszurichten
  • Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
Wir bieten:
  • Ein herausforderndes Aufgabengebiet mit hohem gestalterischen Potential bei einem innovativen, internationalen und expandierenden Technologieführer
  • Flache Hierarchien und direkte interdisziplinäre Zusammenarbeit über Leitungsebenen hinweg
  • Arbeiten unter modernsten Arbeitsbedingungen sowie der Nutzung neuester und innovativster Methoden aus Industrie 4.0 in einem interkulturellen Team hoch-motivierter Kolleginnen und Kollegen
  • Gezielte Mitarbeiterförderung durch kontinuierliche fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten
  • Eine offene Unternehmenskultur und flexible Arbeitszeit für eine selbstbestimmte „Work-Life-Balance“
  • Überdurchschnittliche Vergütung und Sozialleistungen sowie vielfältige Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
Erstellt am: 03.08.2022 | Gültig bis: 17.08.2022

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