Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung



PASSION WANTED

AIXTRON ist ein international führender Anbieter von Hightech-Anlagen für die Halbleiterindustrie, dessen Produkte weltweit von einem breiten Kundenkreis zur Herstellung von innovativen Bauelementen für elektronische und optoelektronische Anwendungen verwendet werden. Machen Sie jetzt den entscheidenden Karriereschritt - und finden Ihren Weg in ein internationales Unternehmen, das mit anspruchsvollen Maschinen für die Halbleiterindustrie den Markt anführt und wichtigen Zukunftsanwendungen den Weg bereitet.



Customer Service



Technical Support Engineer (w/m/d)



Ab sofort / unbefristet

Job-ID 2022-193-00

Für uns steht die Kundenorientierung im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns. Wir sorgen dafür, dass sich unsere Kunden rundum wohlfühlen. Unser hoher Anspruch an Forschung und Produktqualität spiegelt sich in unserem ganzheitlichen Service wider. Ob bei der Entwicklung individueller Anlagen, der Installation vor Ort oder bis hin zu regelmäßigen Wartungen und Anlagenweiterentwicklungen - wir sind 24/7 für unsere Kunden erreichbar. Unsere spezialisierten Service- und Prozessingenieure sind weltweit in unseren regionalen Service Centern im Einsatz und bieten einen persönlichen und zuverlässigen Support vor Ort. Ob schnell, flexibel und global - für unsere Kunden ist kein Weg zu weit.

Ihre Mission:

Als Technical Support Engineer (w/m/d) stehen Sie täglich mitten im weltweiten Servicegeschehen, stellen technische Lösungen bereit und sichern einen zügigen Informationsfluss zwischen den regionalen Servicezentren und den Fachabteilungen innerhalb der AIXTRON SE.

  • Dabei erstellen Sie mit Ihrer tiefen technischen Sachkenntnis selbständig Lösungen und treiben weitergehende Maßnahmen durch die Organisation voran.
  • Mit Ihrer ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeit und Ihrem Verständnis für andere Kulturkreise sorgen Sie für eine klare Informationsvermittlung zwischen den Regionen, den Fachabteilungen der AIXTRON SE und ggf. den Lieferanten.
  • Sie kennen die servicerelevanten Prozesse und zeigen mithilfe von Datenanalysen, Verbesserungsmöglichkeiten für das Management auf.
  • Da Sie sattelfest im Umgang mit ERP-Systemen wie SAP oder S/4HANA sind, finden Sie schnell erforderliche Informationen und geben Ihre Kenntnisse auch an andere Mitarbeiter weiter.
  • Auch kennen Sie die Grundzüge des Qualitätswesens, unterstützen die formale Erstellung von Qualitätsberichten und leiten diese an die regionalen Service-Manager weiter.
  • Selbstverständlich verstehen Sie allgemeine Ein- und Verkaufsprozesse und können daher auch z.B. Preisfindungs- oder Bestellprozesse unterstützen.
Ihr Profil:
  • Sie haben ein technisches Studium (Hoch- oder Fachhochschule) abgeschlossen oder eine Berufsausbildung in einem technischen Bereich mit mehrjähriger beruflicher Erfahrung.
  • Sie haben ein tiefes Verständnis mechanischer, elektrischer und elektronischer Systeme erworben.
  • Mit MS-Office-Programmen und ERP-Systemen wie z.B. SAP oder S/4HANA haben Sie bereits Erfahrung gesammelt.
  • Sie beherrschen Englisch in Wort und Schrift.
  • Verantwortungsbereitschaft und Engagement sind für Sie ebenso selbstverständlich wie selbstständige- oder Teamarbeit
  • Idealerweise Denken und Handeln Sie qualitäts- und prozessorientiert und zeigen Flexibilität in der Bewältigung ständig neuer Herausforderungen.
Wir bieten:
  • Ein herausforderndes Aufgabengebiet mit hohem gestalterischem Potential bei einem innovativen, internationalen und expandierenden Technologieführer
  • Flache Hierarchien und direkte interdisziplinäre Zusammenarbeit über Leitungsebenen hinweg
  • Arbeiten unter modernsten Arbeitsbedingungen sowie der Nutzung neuester und innovativster Methoden aus Industrie 4.0 in einem interkulturellen Team hoch motivierter Kollegen
  • Gezielte Mitarbeiterförderung durch kontinuierliche fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten
  • Eine offene Unternehmenskultur und flexible Arbeitszeit für eine selbstbestimmte „Work-Life-Balance“
  • Überdurchschnittliche Vergütung und Sozialleistungen sowie vielfältige Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
Erstellt am: 01.08.2022 | Gültig bis: 15.08.2022

Anzeige abgelaufen

Weitere Infos und Bewerbung über Careerbuilder

Partneranzeige

Diese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.

AIXTRON SE

Externes Profil ohne Bewertung
Mitarbeiter Keine Angabe
Geschäftssitz Keine Angabe
Branche
Umsatz Keine Angabe
Website Keine Angabe
Telefon Keine Angabe
E-Mail
Logo