Kategorie Geschäftsleitung / Strategisches Management
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

SSB steht für Nahverkehr, der ganz Stuttgart und die Region bewegt. Unsere 3.300 Mitarbeitenden bringen täglich 600.000 Fahrgäste schnell, günstig, komfortabel und nachhaltig an ihr Ziel. Steigen Sie im Team Betriebstechnische IT-Service-Entwicklung des Unternehmensbereichs Informationstechnik ein.

Was Sie erwartet:

  • Verantwortung des Demand Managements für den Unternehmensbereich Fahrbetrieb durch Aufnahme, Bewertung und Zulieferung von Anforderungen für die IT-seitige Umsetzung
  • Verantwortung des Programmmanagements für den Unternehmensbereich Fahrbetrieb durch Ableitung von Arbeitspaketen aus dem Demand Management und Steuerung der Projektpriorisierung/-umsetzung
  • Prozessverantwortung des Demand Managements durch Gestaltung und Anpassung des Prozesses, Betreuung des Tools zur Dokumentation der Anforderungen sowie Unterstützung der Demand Manager anderer Unternehmensbereiche
  • Verantwortliche IT-Leitung von Projekten im Bereich der Digitalisierung des ÖPNV

Was Sie auszeichnet:

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechenden Kenntnissen
  • Einschlägige Berufserfahrung und Kenntnisse in den Aufgabengebieten Demand Management und Projektmanagement
  • Erfahrungen in der Zusammenarbeit von Projektteams und Leitung von IT-Projekten
  • Erfahrungen in der Analyse und Einführung von IT-Services
  • selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Aufgeschlossenheit gegenüber neuen technischen Entwicklungen
  • Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Eigenverantwortung und hohe Kundenorientierung

Wie Sie profitieren:

  • flexible Arbeitszeitgestaltung mit Jahresarbeitszeitkonto
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • jährliche Sonderzahlungen im Juli und November
  • betriebliche Altersversorgung
  • Freifahrt mit den SSB-Verkehrsmitteln
  • SSB-Wohnungen im Rahmen der jeweiligen Verfügbarkeit

Weitere Informationen zu unseren attraktiven Leistungen können Sie unserer Homepage entnehmen.

Besondere Hinweise: Die SSB AG wurde im Rahmen des Audits für „Beruf und Familie“ bereits im Jahr 2013 erstmals als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Für uns ist die berufliche Gleichstellung von Mitarbeitenden von Frauen, Männern und Menschen nichtbinärer Geschlechtsidentität ein Anliegen, das wir auch in unserer Personalauswahl leben. Schwerbehinderte Menschen werden bei ihrer Bewerbung nach Maßgabe des SGB IX bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Willkommen sind Bewerbungen von Menschen unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität. Die SSB AG unterstützt die Ziele des Nationalen Integrationsplans und begrüßt Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

Stuttgarter Straßenbahnen AG
Unternehmensbereich Personal

Ihre Ansprechpartnerin:
Stefanie Kunze
Telefon: 0711.7885-2427

www.ssb-ag.de/karriere

Erstellt am: 01.08.2022 | Gültig bis: 15.08.2022

Anzeige abgelaufen

Weitere Infos und Bewerbung über Careerbuilder

Partneranzeige

Diese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.

Stuttgarter Straßenbahnen AG

Externes Profil ohne Bewertung
Mitarbeiter Keine Angabe
Geschäftssitz Keine Angabe
Branche
Umsatz Keine Angabe
Website Keine Angabe
Telefon Keine Angabe
E-Mail
Logo