Kategorie Customer Service / Kundenbetreuung
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen.

Wir erweitern unser bestehendes Team Infrastruktur im Corporate Center Organisation & IT an unserem Holding Standort in Birkenwerder bei Berlin. Dafür suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt neue Kollegen (m/w/d) für unser IT-Helpdesk.

Sie unterstützen die Mitarbeiter unserer deutschlandweiten Organisation und tragen dazu bei, unsere Prozesse durch einen reibungslosen IT-Support zu optimieren.



Das erwartet Sie:

  • Mitarbeit im internen IT-Support-Team der Unternehmensgruppe
  • Annahme, Klassifizierung und Priorisierung von Störungsmeldungen via Telefon, E-Mail und Ticketsystem in deutscher Sprache
  • Durchführung von Fehleranalysen und Remote Fehlerbehebungen
  • Bearbeitung und Weiterleitung von Incidents-Tickets
  • Dokumentation von Workarounds bzw. Lösungsbeschreibungen
  • Bearbeitung von Arbeitsaufträgen sowie Monitoring von IT-Lösungen
  • Telefonische Beratung und Betreuung der Anwender Priorisierung und Aufteilung von Incidents-Tickets innerhalb des Teams
  • Kommunikation mit externen Service Partner


Das zeichnet Sie aus:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im IT-Bereich, bspw. als IT-Systemadministrator oder vergleichbare Kenntnisse.
  • Sie verfügen über nachweisbare Berufserfahrungen im IT-Bereich sowie der Ticketbearbeitung.
  • Sie haben Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen sowie entsprechenden Prozessen und Grundkenntnisse im Umgang mit Druckern.
  • Sie haben Erfahrungen im Bereich MS-Office und Windows 7/10 Client Umfeld sowie Grundkenntnisse in den Bereichen Active Directory, Netzwerktechnik, Netzwerkprotokolle und Smartphones.
  • Sie zeigen eine ausgeprägte, kundenorientierte und kommunikative Arbeitsweise.
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigenmotivation sowie Selbständigkeit und Zuverlässigkeit.
  • Neben sehr guten Deutschkenntnissen mündlich und schriftlich können Sie sich auch auf Englisch gut verständigen.


Das bieten wir Ihnen:

  • Arbeitsvertrag in Teilzeit oder Vollzeit
  • Mobiles Arbeiten nach Absprache
  • 30 Urlaubstage pro Jahr
  • Zukunftsorientierter Arbeitsplatz innerhalb eines tollen Teams
  • Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kostenfreie Nutzung des Shuttleservice vom / zum S-Bahnhof Birkenwerder bzw. Nutzung unseres Betriebsparkplatzes
  • Kantine mit wechselnden Tagesgerichten und Salatbuffet (Obst und Wasser frei)
  • Attraktive Mitarbeiter- und Fitnessangebote


Das sollten Sie noch wissen:

Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal, mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, der gewünschten Arbeitszeit (Teilzeit oder Vollzeit) und Ihrer Gehaltsvorstellung.



Ansprechpartner

Gegenbauer Holding SE & Co. KG
Simone Osterland
Triftweg 18
16547 Birkenwerder

Tel: +49 30 44670 76305

Erstellt am: 26.07.2022 | Gültig bis: 09.08.2022

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