Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

SSB steht für Nahverkehr, der ganz Stuttgart und die Region bewegt. Unsere 3.300 Mitarbeitenden bringen täglich über 600.000 Fahrgäste schnell, günstig, komfortabel und nachhaltig an ihr Ziel. Steigen Sie ein im Team IT-Koordination des Unternehmensbereichs Betrieb.

Was Sie erwartet:

  • Verwalten der eingesetzten Hard- und Software
  • Betreuen und Unterstützen der Anwender:innen in sämtlichen IT-Fragen
  • Koordinieren und Pflegen aller vorhandenen IT-Anwendungen
  • Schnittstelle zwischen den Unternehmensbereichen Betrieb und Informationstechnik
  • Mitarbeiten in bzw. Leiten von Projekten
  • Durchführen von internen IT-Trainings

Was Sie auszeichnet:

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen und Kenntnisse in der Konzeption bzw. der Betreuung von IT-Services, im Bereich End-User-Support sowie im IT-Projektmanagement
  • Kenntnisse über Datenbanken, IT-Ticketmanagement, IT-Dokumentation, ITIL und Web-Technologien wünschenswert
  • sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere Word, Excel und PowerPoint
  • analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise sowie team- und lösungsorientiertes Handeln
  • gute Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung

Wie Sie profitieren:

  • flexible Arbeitszeitgestaltung mit Jahresarbeitszeitkonto
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • jährliche Sonderzahlungen im Juli und November
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Freifahrt mit den SSB-Verkehrsmitteln
  • SSB-Wohnungen im Rahmen der jeweiligen Verfügbarkeit

Weitere Informationen zu unseren attraktiven Leistungen können Sie unserer Homepage entnehmen.

Besondere Hinweise: Die SSB AG wurde im Rahmen des Audits für „Beruf und Familie“ bereits im Jahr 2013 erstmals als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Für uns ist die berufliche Gleichstellung von Mitarbeitenden von Frauen, Männern und Menschen nichtbinärer Geschlechtsidentität ein Anliegen, das wir auch in unserer Personalauswahl leben. Schwerbehinderte Menschen werden bei ihrer Bewerbung nach Maßgabe des SGB IX bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Willkommen sind Bewerbungen von Menschen unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität. Die SSB AG unterstützt die Ziele des Nationalen Integrationsplans und begrüßt Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Stuttgarter Straßenbahnen AG
Unternehmensbereich Personal

Ihre Ansprechpartnerin:
Anita Schmalzgruber
Telefon: 0711.7885-2146

www.ssb-ag.de/karriere

Erstellt am: 20.07.2022 | Gültig bis: 03.08.2022

Anzeige abgelaufen

Weitere Infos und Bewerbung über Careerbuilder

Partneranzeige

Diese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.

Stuttgarter Straßenbahnen AG

Externes Profil ohne Bewertung
Mitarbeiter Keine Angabe
Geschäftssitz Keine Angabe
Branche
Umsatz Keine Angabe
Website Keine Angabe
Telefon Keine Angabe
E-Mail
Logo