Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

SSB steht für Nahverkehr, der ganz Stuttgart und die Region bewegt. Unsere 3.300 Mitarbeitenden bringen täglich 600.000 Fahrgäste schnell, günstig, komfortabel und nachhaltig an ihr Ziel. Steigen Sie ein, im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung von 19,50 Stunden, in der Stabsstelle Revision.

Was Sie erwartet:

  • Planen, Vorbereiten und Durchführen von Prüfungen sowie Erstellen von Revisionsberichten
  • Analyse von Geschäfts- und IT-Prozessen sowie Beurteilen der Wirksamkeit der internen Kontroll- und Steuerungssysteme unter Beachtung moderner Revisionsstandards
  • Erarbeiten von praxisnahen Maßnahmenvorschlägen
  • Überprüfung von Standardsoftwareprodukten und eigenentwickelter Anwendungen hinsichtlich Ordnungsmäßigkeit, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit
  • Beurteilen von Anwendungen, Konzepten und Entwicklungen im IT-Umfeld
  • Auswerten und Analysieren von Daten

Was Sie auszeichnet:

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik bzw. Informatik oder gleichwertige Qualifikation
  • fundierte Kenntnisse in den Themen IT-Prozesse, Informations- und Systemmanagement, IT-Sicherheit sowie idealerweise zu Revisionsabläufen
  • erste Berufserfahrungen im Bereich der Revision wünschenswert
  • sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit SAP
  • analytisches Denkvermögen sowie gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit und Konfliktfähigkeit sowie freundliches und sicheres Auftreten

Wie Sie profitieren:

  • flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • jährliche Sonderzahlung im Juli und November
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Freifahrt mit den SSB-Verkehrsmitteln
  • SSB-Wohnungen im Rahmen der jeweiligen Verfügbarkeit

Weitere Informationen zu unseren attraktiven Leistungen können Sie unserer Homepage entnehmen.

Besondere Hinweise: Die SSB AG wurde im Rahmen des Audits für „Beruf und Familie“ bereits im Jahr 2013 erstmals als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Für uns ist die berufliche Gleichstellung von Mitarbeitenden von Frauen, Männern und Menschen nichtbinärer Geschlechtsidentität ein Anliegen, das wir auch in unserer Personalauswahl leben. Schwerbehinderte Menschen werden bei ihrer Bewerbung nach Maßgabe des SGB IX bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Willkommen sind Bewerbungen von Menschen unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität. Die SSB AG unterstützt die Ziele des Nationalen Integrationsplans und begrüßt Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung

Stuttgarter Straßenbahnen AG
Unternehmensbereich Personal

Ihre Ansprechpartnerin:
Julia Knöll
Telefon: 0711.7885-2141

www.ssb-ag.de/karriere

Erstellt am: 14.07.2022 | Gültig bis: 28.07.2022

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Stuttgarter Straßenbahnen AG

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