Kategorie Rechnungswesen / Finanzen
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen.

Die Gegenbauer Holding SE & Co. KG bildet das Rückgrat aller Spartenunternehmen und Geschäftsbereiche. Sie hält alle Fäden zusammen und definiert die Struktur der Unternehmensgruppe. Als Verwaltungsgesellschaft ist die Holding Steuerungszentrale und strategischer Impulsgeber. Neben kaufmännischen und datentechnischen Dienstleistungen sind hier auch Funktionen aus den Bereichen Unternehmensentwicklung, Personal, Marketing, Recht, Compliance und Datenschutz organisiert.

Für den Bereich Prozess- und Organisationsmanagement unseres Corporate Centers „Organisation und IT“ suchen wir am Holdingstandort in Birkenwerder bei Berlin professionelle Unterstützung für das laufende ERP-Projekt. Remote Work ist nach Abstimmung ergänzend Bestandteil der Arbeitsorganisation.



Das erwartet Sie:

  • Sie berichten direkt an die Projektleitungen großer Projekte.
  • Sie unterstützen die Projektleitung bei der Planung und Einhaltung der Projektziele, stellen das Projektberichtswesen (inhaltlich, zeitlich, budgetär), die Projektdokumentation und die Gremieninformation fristgerecht und in angemessener Form sicher.
  • Sie sind verantwortlich für die Abbildung der Projekte in MS-Project. Damit stellen Sie sicher, dass für alle Projekte in einem Tool der -kritische Pfad- jederzeit erkennbar ist.
  • Ihre bedeutende Aufgabe liegt a) im fristgerechten und geplanten (Inhalt & Budget) Abschluss der Anwendungsprojekte und b) in der Sicherstellung der vollständigen Prozessdokumentation zur Übergabe an das Tagesgeschäft.
  • Sie unterstützen die Projektarbeit durch die Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen.
  • Ergebnis- und Statusreports für die Unternehmensleitung fallen ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich.
  • Sie sind verantwortlich für die fristgerechte Berichterstattung gegenüber Stakeholdern / Management.


Das zeichnet Sie aus:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eines artverwandten Studienganges oder alternativ eine vergleichbare Qualifizierung.
  • Sie haben Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung (Projektmanagement, Projekt Management Office oder Projektcontrolling).
  • Sie überzeugen durch Ertrags- und Kostenorientierung, Qualitätsbewusstsein, Umsetzungskraft, Konfliktfähigkeit auch in kritischen/komplexen Situationen, Kommunikations- und Moderationsfähigkeit, Veränderungsverhalten sowie ein sicheres Auftreten.
  • Sie besitzen starke kaufmännische und analytische Fähigkeiten, sowie herausragende Kommunikations-, Koordinations- und Präsentationsfähigkeiten.
  • Kenntnisse in den Bereichen Projektmanagement und Programm-/ Portfolio Management sind wünschenswert.
  • Sie agieren selbständig und zielorientiert mit einer hohen Leistungsbereitschaft und der notwendigen Kundenorientierung.
  • Wünschenswert sind neben guten Deutschkenntnissen auch Fremdsprachenkenntnisse in Englisch (in Wort und Schrift).


Das bieten wir Ihnen:

  • Unbefristeter Vollzeitvertrag mit einer 40-h-Woche, mobiles Arbeiten ist möglich
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Umfassende Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich
  • Agiles, schnelles Team mit kurzen Abstimmungswegen
  • Moderner Arbeitsplatz in einem attraktiven Arbeitsumfeld
  • Viele abwechslungsreiche und spannende Projekte
  • Attraktive Mitarbeiter- und Fitnessangebote
  • Kostenfreie Nutzung des Shuttleservice vom / zum S-Bahnhof Birkenwerder bzw. Nutzung unseres Betriebsparkplatzes
  • Kantine mit wechselnden Tagesgerichten und Salatbuffet (Obst und Wasser frei)


Das sollten Sie noch wissen:

Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal mit Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.



Ansprechpartner

Gegenbauer Holding SE & Co. KG
Simone Osterland
Triftweg 18
16547 Birkenwerder
Brandenburg

Erstellt am: 11.07.2022 | Gültig bis: 25.07.2022

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