Kategorie IT / Informationstechnologie
Frühster Einstellungstermin 21.06.2022
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Student | Berufseinsteiger | Berufserfahren
Anstellungsart Praktikum

Beschreibung

TenMedia (https://www.tenmedia.de) ist ein dynamisches Softwareunternehmen direkt im Herzen Berlins. Wir sind seit 2011 auf den Betrieb und die Entwicklung von Individualsoftware und Online-Plattformen spezialisiert. Zu unserem klassischen Portfolio gehören umfangreiche Softwarelösungen, Apps und state-of-the-art Webportale mit modernen Technologien wie Laravel, VueJS, React Native, Tailwind und vielen mehr. Von der Umsetzung bis hin zum Full-Service bieten wir alles an, um die Entwicklung und den Betrieb von High-End-Anwendungen möglich zu machen.

 

Für unseren Standort in Berlin suchen wir ab sofort eine*n Praktikant*in (m/w/x) im Bereich Anwendungsentwicklung.

 

Du hast bereits etwas Vorwissen durch Eigenstudium gesammelt, studierst oder machst eine Ausbildung und brennst darauf, dein gelerntes Wissen in der Praxis anzuwenden? Du möchtest Erfahrung mit den modernsten Technologien sammeln, hochwertige Anwendungen bauen und Teil eines starken Teams sein? Dann bist du bei uns genau richtig! 

 

Bei uns arbeitest du in den ersten Wochen an deinen eigenen Projekten und erhältst dabei laufend Feedback. Dabei lernst du neben dem Programmieren auch Tools und Prozesse wie Microsoft DevOps, Scrum und Git kennen. Sobald du dich sattelfest fühlst, erhältst du erste Einblicke in echte Projekte und kannst diese erkunden und kleinere Tasks umsetzen, frei von Termindruck und Deadlines. Bei uns arbeitest selbstständig an spannenden Projekten, kannst dich aber jederzeit auf den Support verlassen. Du wirst vom ersten Tag an in unser Team integriert und unterstützt uns startup-typisch ohne lange Wege. Wir schmeißen dich nicht ins kalte Wasser, sondern arbeiten dich Schritt für Schritt in alle Bereiche ein.

 

DEINE AUFGABEN

- Spannende, abwechslungsreiche Projekte mit modernem Stack, kein Wordpress o.ä.

- Unterstütze Senior Developer bei der Entwicklung

- Wende dein gelerntes Wissen an echten Projekten an und bekomme sofort Feedback

- Begleite Projekte von der Konzeption bis hin zu Schlüsselübergabe

- Werde kreativ und probiere eigene Ideen aus

 

DEINE VORTEILE

- Möglichkeit zur Übernahme nach dem Praktikum (30 Urlaubstage, Homeoffice, Verpflegung, Flexzeit)

- Du arbeitest eng mit unserem Team und unterstützt uns ohne lange Wege und in freundlicher Atmosphäre

- Flexible Arbeitszeiten und entspanntes Arbeitsverhältnis

- Folge aktuellen Entwicklungstrends und Best Practices

- BVG-Fahrausweis und andere Zuschüsse nach Absprache

- Gratis Kaffee und andere Getränke

- Gratis (Wirtschafts-) Magazine

- Weiterbildungsmöglichkeiten nach Absprache

- Zentrales Office zwischen Rosa-Luxemburg-Platz und Alexanderplatz

- Dress code? Be dressed!

 

 

Wir bieten Praktika mit einer Dauer von mindestens fünf Monaten an. Uns ist wichtig, dass du unsere Vorhaben verstehst und umsetzen kannst, eigenständig und gewissenhaft arbeitest, kreativ in deinem Vorgehen bist, eine schnelle Auffassungsgabe hast und motiviert durchstartest. 

 

Du fühlst dich angesprochen? Dann lass uns wissen, warum du bei uns genau richtig bist und sende uns deine Bewerbung mit einschlägigen Bewerbungsunterlagen, (Arbeits-) Zeugnissen, Arbeitsbeispiele und möglichem Eintrittstermin an jobs(at)tenmedia.de.

 

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir nur Bewerbungen mit vollständigen Unterlagen bearbeiten können.

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

 

----------------------

 

TenMedia GmbH - Software. Entwicklung. Berlin.

Weydingerstraße 14 - 16

10178 Berlin

 

Tel: +49 30 5 490 650-0

Fax: +49 30 5 490 650-79

Ust-Id: DE285186723

Geschäftsführer: Rami Jabr

Amtsgericht Charlottenburg - HRB: 141523

Anforderungen

- Can-Do-Attitude: Einige Technologien beherrscht du bereits, die anderen lernst du!

- Du hast bereits Erfahrungen mit Programmiersprachen, CMS und Frameworks

- JavaScript, PHP oder C# ist von Vorteil

- Von Backend, über Datenbanken bis hin zur Versionierung mit GitHub und Co. hast du schon etwas Erfahrung

- Du findest dich schnell in neue Frameworks, Projekte und Probleme ein

- Zuverlässigkeit, Team-Spirit und Hands-On-Mentalität

- Internetaffinität und Spaß am Umgang mit digitalen Medien

- PLUS: Idealerweise Erfahrung mit React (Native), responsive CSS Frameworks und Amazon AWS

- PLUS: Office 365

- PLUS: Jira oder vergleichbar

- PLUS: Du stehst auf Superhelden-Filme

Erstellt am: 21.06.2022 | Gültig bis: 21.07.2022

Anzeige abgelaufen

Jetzt bewerben!

TenMedia GmbH

Noch keine Bewertung. Schreibe jetzt die Erste!
Mitarbeiter 1 - 10 Mitarbeiter
Geschäftssitz Berlin
Branche Internet-Dienstleistungen / Portale / Datenverarbeitung
Umsatz Keine Angabe
Telefon +49 (0) 30/ 5 490 650 - 0
Logo TenMedia
F222F