Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

Die STADT SOLTAU in der Lüneburger Heide liegt zentral in der Mitte der Ballungszentren Hamburg – Bremen – Hannover. Mit ca. 22.000 Einwohnern (m/w/d) ist Soltau die zweitgrößte Stadt im Heidekreis und attraktiver Wohn- und Arbeitsort mit allen Annehmlichkeiten. Mit derzeit rund 250 Beschäftigten ist die Stadtverwaltung Soltau für ihre Bürger (m/w/d) tätig.

Die Stadt Soltau sucht für den Stabsbereich I - Vorzimmer und Gremiendienst - zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen



Sachbearbeiter (m/w/d) für den Gremiendienst

unbefristet und in Vollzeit.

Die Vergütung erfolgt nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) – abhängig von der Qualifikation – bis zur Entgeltgruppe 9c TVöD.



Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte?

  • Kommunalrecht, NKomVG
  • Federführende selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung und Abwicklung des Sitzungs- und Protokolldienstes einschließlich Vor- und Nachbereitung auch in den Abendstunden
  • Ratsangelegenheiten (konstituierende Sitzung, Neubildung von Ausschüssen, Hauptsatzung, Ehrungen, Zuwendungen an die Fraktionen, Nachrufe etc.)
  • Sitzungsgeldabwicklung einschließlich des gesamten Schriftverkehrs
  • Spendenangelegenheiten
  • Vertretung der Assistenz des Bürgermeisters im Vorzimmer
  • Sonstige Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben

Eine spätere Neugestaltung des Arbeitsplatzes sowie Änderungen der Aufgabenbereiche behalten wir uns vor.



Was erwarten wir?

  • Einen erfolgreich abgeschlossenen Angestelltenlehrgang II oder die Befähigung für das Erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 „Allgemeine Dienste“ durch den Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d) oder durch einen vergleichbaren Bachelor-Abschluss eines Studienganges der öffentlichen Verwaltung
  • Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) bzw. eine erfolgreiche Teilnahme am Angestelltenlehrgang I mit der Bereitschaft, den Angestelltenlehrgang II nebenberuflich zu absolvieren
  • Fundierte Kenntnisse im Kommunalrecht, insbesondere im NKomVG, und deren sichere Anwendung oder die Bereitschaft, sich kurzfristig und eigenverantwortlich einzuarbeiten
  • Freundliches und sicheres Auftreten mit gutem Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Loyalität und absolute Diskretion
  • Ein hohes Maß an Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft mit großer Flexibilität, insbesondere auch die Bereitschaft zum Dienst in den Abendstunden


Was bieten wir Ihnen?

  • Eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in einem gewachsenen Team
  • Einen Arbeitsplatz in einem ansprechenden Arbeitsumfeld
  • Eine unbefristete Beschäftigung
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem TVöD


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen bis zum 22. Mai 2022 über unser Bewerberportal ein.

Nähere Informationen zu der Stelle erhalten Sie von Herrn Lemke unter 05191/82-101.

Die Stadt Soltau fördert Chancengleichheit und Vielfalt. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden gemäß dem Sozialgesetzbuch IX bei sonst gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

STADT SOLTAU
Der Bürgermeister

Erstellt am: 15.05.2022 | Gültig bis: 29.05.2022

Anzeige abgelaufen

Weitere Infos und Bewerbung über Careerbuilder

Partneranzeige

Diese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.

Stadt Soltau

Externes Profil ohne Bewertung
Mitarbeiter Keine Angabe
Geschäftssitz Keine Angabe
Branche
Umsatz Keine Angabe
Website Keine Angabe
Telefon Keine Angabe
E-Mail
Logo