Kategorie
sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin
Nicht angegeben
Einkommen
Keine Angabe / VB
Karrierelevel
Nicht angegeben
Anstellungsart
Nicht angegeben
Beschreibung
Bei POLO sind wir immer in Bewegung – ganz wie unsere Kunden mögen auch wir Pace, gemeinsames Vorankommen und Fahrtwind - den Blick immer nach vorn gerichtet und nach dem Motto „We care for your ride“.
Werde Teil unseres POLO Teams in Jüchen als Marketing CRM Data Analyst (m/w/d)!
Für uns selbstverständlich – das erwartet Dich bei uns:
- Umfangreiche Benefits: u.a. Fitnessstudiozuschuss, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenversicherung, Zuschüsse zu Gesundheitsleistungen Deiner Wahl, Firmenparkplatz, Fahrradleasing, bezuschusste Mahlzeiten, kostenfreie Kaffeespezialitäten in unserer Mitarbeiterlounge, bis zu 40% Personalrabatt auf unsere Produkte, moderne Hardware (Notebook obligatorisch, I-Pad nach Bedarf)
- Respekt, Offenheit und die Wertschätzung des Einzelnen
- Eine herzliche Duz-Kultur, die das „Ankommen“ leicht macht
- Ein spannender Job in einem Unternehmen mit motivierenden Zielen
- Ein bunter Strauß an Themen und verantwortungsvollen Aufgaben, der Dich fachlich und persönlich weiterbringt
- Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office-Regelung
- Individuelles Einarbeitungsprogramm für einen erfolgreichen Einstieg
- Engagierte und sympathische Kollegen
Das sind Deine Aufgaben:
- Schnittstelle zwischen Marketing, Business Intelligence (BI) und anderen Fachabteilungen
- Unterstützung beim Aufbau eines starken Data-Driven-Business
- Erschließung und Verknüpfung verschiedener Datenquellen
- Bewertung von Hypothesen
- Ableitung von Empfehlungen für die Marketing & Sales-Strategie sowie entsprechende Kampagnen
- Nutzung von Analysen und Modellierungen, um Erkenntnisse zur optimalen B2C-Leadgenerierung zu gewinnen
- Analyse unserer Kundentypen und -cluster sowie Erarbeitung eines regelmäßigen Kundenreportings
Das bringst Du mit:
- Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
- Umfangreiche Berufserfahrungen in vergleichbaren Positionen
- Analytisches Verständnis und die Fähigkeit dieses an die verschiedenen Stakeholder weiterzuvermitteln
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SQL sowie gängiger BI- und Analytics Software
- Sehr gutes Verständnis von Marketingkanälen, entsprechenden KPIs sowie den entsprechenden Tracking-Tools
- Teamplayer (m/w/d) und gute Kenntnisse im Projektmanagement
- Erfahrungen mit der Salesforce-Welt und mscript wünschenswert
Du stellst Dich gerne neuen Herausforderungen und möchtest Teil unseres Teams werden? Dann bewirb Dich jetzt.