Kategorie Customer Service / Kundenbetreuung
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

Zum 01.05.2022 suchen wir Dich in Teilzeit (60%) als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Kundenbetreuer (w/m/d) im Nahverkehr bei der DB Regio AG am Standort Remagen.


Deine Vorteile:



  • Arbeitsplätze deutschlandweit - Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden
  • Attraktive Konditionen - Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Individuelle Weiterentwicklung - Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene
  • Stabilität und Sicherheit - Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein

Das erwartet Dich bei der Umschulung:



  • Die Umschulung findet über 3 Monate in Vollzeit (39 Stunden/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen
  • Der theoretische Unterricht erfolgt am Standort Köln, Deine Praxiseinsätze finden in der Regel am späteren Einsatzort statt
  • Du schließt die Umschulung mit einer theoretischen und praktischen Prüfung ab
  • Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 12 Teilnehmern

Deine Aufgaben:


Nach der Umschulung übernimmst Du folgende Tätigkeiten in Teilzeit:



  • Aktive Beratung und Betreuung der Kunden im Zug
  • Sicherstellen einer hohen Servicequalität für unsere Kunden während ihrer Reise
  • Durchführung von Fahrausweiskontrollen sowie Fahrgeldsicherung
  • Steigerung der Zufriedenheit unserer Kunden während der gesamten Fahrt
  • Engagierte Zusammenarbeit mit allen an der Verkehrsdienstleistung beteiligten Partnern

Dein Profil:



  • Erfolgreich abgeschlossener Schulabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise in einem serviceorientierten Beruf
  • Ausgeprägtes Kunden- und Servicebewusstsein sowie Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit
  • Engagement, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit
  • Individuell einsetzbar, durchsetzungsfähig, verantwortungsbewusst
  • Bereitschaft zum Schichtdienst, überwiegend ab 17:00 Uhr
  • Fahrerlaubnis und PKW sind wünschenswert

Bewerbungen bereits ausgebildeter Kundenbetreuer im Nahverkehr sind selbstverständlich ebenso willkommen.


Deine Bewerbung - Jetzt ganz einfach online den Bewerbungsprozess starten.


Dein Kontakt: Matthias Kossmann 0203/3017-3592

Erstellt am: 02.02.2022 | Gültig bis: 16.02.2022

Anzeige abgelaufen

Weitere Infos und Bewerbung über Careerbuilder

Partneranzeige

Diese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.

Deutsche Bahn AG

Externes Profil ohne Bewertung
Mitarbeiter Keine Angabe
Geschäftssitz Keine Angabe
Branche
Umsatz Keine Angabe
Website Keine Angabe
Telefon Keine Angabe
E-Mail
Logo