Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

Mit über 60 Jahren Erfahrung nimmt Zoetis™ die führende Rolle in den Bereichen Forschung, Entwicklung, Produktion und Vermarktung eines vielfältigen Portfolios an Veterinärimpfstoffen, Medikamenten, Biopharmaka, diagnostischen und genetischen Tests und Geräten zur Prävention und Behandlung von Tierkrankheiten bei Nutz- und Haustieren ein. So tragen wir dazu bei, die Welt noch ein Stück gesünder zu machen: für ein tierisch gesundes Leben.

Zur Verstärkung unseres Technical Support Teams suchen wir ab sofort eine/n:

Diagnostic Technical Support Agent (m/w/d) DACH Region mit Remote/Ortsungebundener- Arbeitsmöglichkeit



Positionbeschreibung

Als Technical Support Agent ( m/d/w) ist es Ihre Aufgabe Endkunden, Außendienstmitarbeiter und Vertriebspartner bei sämtlichen technischen Fragen und Problemstellungen rund um unsere Diagnostikprodukte auf Deutsch und Englisch zu unterstützen. Sie helfen bei komplexen Anwendungsfällen und in allen Phasen des Supportprozesses via Telefon und E-Mail und sind verantwortlich für die Dokumentationen von Beschwerden. Mentoring neuer Mitarbeiter und Prozessverbessrungen sind ein Teil Ihrer Aufgaben. Diese Stelle ist eine Ortsungebundene Stelle und impliziert die Zusammenarbeit mit den Kollegen Online
Ihre Aufgaben
  • Beratung und technische Unterstützung bei der Fehleranalyse und Problemlösung für Tierkliniken, Laboren und veterinärmedizinische Einrichtungen.
  • Unterstützung von Kunden, regionalen Vertriebsleitern, Distributoren und Marketingpartnern bei der Beantwortung von Fragen und der Lösung von Problemen in den Bereichen Produktleistung, technische Anfragen, Anwendungen und Betriebsschulungen
  • Abwicklung von Produkt Zu- und Rücksendungen zum Austausch und/ oder zur Reparatur
  • Fachkundige Bearbeitung von technischen Problemen der Produktlinie und Bearbeitung, Überarbeitung und Erstellen von Produktsupportinformationen,
  • Selbstständiges einholen und bearbeiten von Produktinformationen, um Kundenanfragen mit aktuellem Kenntnisstand zu beraten
  • Implementierung und Anwendung der Dokumentation des gesamten Supportprozesses von der Kundenanfrage bis hin zur Lösung
  • Anleitung, Anweisung und Schulung von Produktlinien, um die Produktivität und Leistung zu steigern.
  • Überprüfung und Überwachung von Anfrage-Trends für die jeweilige Produktlinie, und Berichterstattung
  • Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Technik, Produktsupportgruppe, Qualitätsmanagement, VMRD, Außendienst, Kundendienst und VMIPS in Bezug auf Supportaktivitäten
  • Handhabung und Ausführung von Eskalationen
  • Unterstützung in allen Aspekten und Phasen einer Produkteinführung
  • Anwendung der Richtlinien, Verfahren und Ziele von Zoetis
  • Teilnahme an speziellen Projekten bei Bedarf.
  • Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung, um die allgemeinen Verfahren und Prozesse zu verbessern
Ihr Profil
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch ideal auch weitere Sprachkenntnisse wie Französisch/ Italienisch, Spanisch, Portugiesisch
  • Abgeschlossene Schulausbildung und 2+ Jahre Berufserfahrung im Technical Support oder einer ähnlichen Position
  • Veterinärmedizinisch, technisch oder naturwissenschaftlicher Hintergrund bevorzugt
  • Berufserfahrung im Point of care -Diagnostik Bereich bevorzugt
  • Kommunikationssicher im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern
  • Erfahrungen und Anwendendungskenntnisse mit CRM-Systemen sowie deren zielgerichtete Nutzung bevorzugt
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gegenüber Kunden und Kollegen mit Steigerung der Kundenzufriedenheit durch anhaltende Kunden- und Serviceorientierung
  • Sicherer Umgang mit MS Office Tools Microsoft Access, Excel, Word, Outlook, and Web Mail.
  • Präsentationsfähigkeiten: Vereinfachte Darstellung von komplexen Sachverhalten unter Nutzung der technisch aktuellen Medien- und Verarbeitungstechniken
  • Problemlösungskompetenz und Konfliktfähigkeit
  • Ausgeprägte Organisations- und Koordinationsfähigkeit, Problemlösungskompetenz und das Verständnis Aufgaben eigenständig zu priorisieren
  • Verlässlichkeit und Flexibilität


Weitere Anforderungen

  • Bei Bedarf können Rufbereitschaft oder zusätzliche Arbeitsschichten erforderlich sein.
  • Reisetätigkeit bis zu 20%
Was dürfen Sie von uns erwarten?
  • Wir bieten herausfordernde und vielseitige Tätigkeiten in einem international agierenden und wachsenden Unternehmen.
  • Ein positives Betriebsklima mit einer offenen Unternehmenskultur
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem engagierten Team.
  • Leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle berufliche Weiterentwicklung im internationalen Umfeld.
  • Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten
Erstellt am: 24.01.2022 | Gültig bis: 07.02.2022

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