Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

* * * *

GG Brands entwickelt und vermarktet innovative Produkte aus den Bereichen Kerzen, Raumdüfte und ätherische Öle, Wohnungsdekoration & Bad. Innere Ruhe, Balance und Achtsamkeit wirken positiv auf die Lebensqualität. Mit unseren Kreationen möchten wir unseren Kundinnen und Kunden wohltuende Momente der Entspannung schenken und ihnen helfen, ihr Zuhause zu einer Wohlfühloase für alle Sinne zu gestalten. Mit unserer Kern-Marke JuwelKerze/JewelCandle begeistern wir bereits seit knapp 10 Jahren eine treue Fangemeinde in mehr als acht europäischen Ländern, die den Duft und die wertvollen Überraschungen aus Schmuck in unseren Kerzen liebt. Mit unserer Premiummarke OZOÍ erfüllen wir anspruchsvolle Kundenwünsche nach nachhaltigen, veganen und exquisiten Dufterlebnissen in cleanem Home-Decor-Design.

Unsere Produkte und Marken werden im Herzen von Berlin entwickelt. Unser Headquarter befindet sich nur eine Station vom Hauptbahnhof entfernt. Aktuell arbeiten ca. 80 Mitarbeitende aus 20 Nationen für uns in den Abteilungen Kundendienst, Supply Chain, Marketing, Design, Produktentwicklung, IT, B2B und B2C Sales, People & Organisation sowie BI & Controlling. Unsere beiden Marken (weitere sind geplant) vertreiben wir über eigene Online-Shops, Marktplätze und Handelspartner. Seit 2018 ist GG Brands ein Teil der Gala Group mit mehreren internationalen Tochterunternehmen. Durch ihre ausgewiesener E-Commerce-Kompetenz übernimmt die GG Brands GmbH eine wichtige Rolle für den aktuellen und künftigen Online-Vertrieb der Gruppe.

Im Zuge des weiteren strategischen Ausbaus unseres Marken- und Produktportfolios suchen wir nun eine:n erfahrene:n und unternehmerisch denkende:n



Head of Brand & Product (m/w/d)



Dein Job

Als Head of Brand & Product (m/w/d) verantwortest du die Definition und Umsetzung einer erfolgreichen Brand-, Category- und Produktstrategie für das gesamte Marken- und Produktportfolio von GG Brands. Du entwickelst attraktive Marken für unterschiedliche Zielgruppen, die durch eine starke Identität und ein stimmiges Markenerlebnis über alle Märkte, Vertriebskanäle und Kunden-Touchpoints hinweg überzeugen. Du führst ein interdisziplinäres Team im Bereich Brand Management, Product Development, Campaign Management und Visual Content und steuerst den Erfolg der Marke(n) über alle unternehmensinternen Schnittstellen.



Deine Aufgaben

  • Du trägst die P & L-Verantwortung für alle bestehenden und künftigen Marke(n) des Unternehmens, denn du definierst die strategische Ausrichtung und Positionierung aller Marke(n) unter der Dachmarke GG Brands.
  • Zu Beginn steht unsere Marke JewelCandle/JuwelKerze im Fokus. Weitere Marken werden maßgeblich von dir aufgebaut. Du umreißt Zielgruppensegmente und den jeweiligen USP der Brands.
  • Ferner stelltst du mit deinem Team ein stimmiges Markenerlebnis über alle Vertriebskanäle und Berührungspunkte mit unseren Kunden und Kundinnen sicher (Produktbeschreibungen, Anzeigen, Bildsprache, Tonalität, Storytelling, Kundenansprache).
  • Du identifizierst und entwickelst Produktkategorien und Märkte für bestehende und neue Kundensegmente, und zwar unter Berücksichtigung unterschiedlicher Trends und lokaler Bedürfnisse der internationalen Absatzmärkte sowie verschiedener Vertriebskanäle (B2B, B2C).
  • Du bist verantwortlich für die jährliche Festlegung der strategischen Rolle und Ziele für jede Produktkategorie (Kunden, Produktproduktivität, Finanzen) und gleichst die Ergebnisse mit den Zielen ab.
  • Du überwachst den Produktlebenszyklus aller Produkte, analysierst kontinuierlich das Produktportfolio jeder Kategorie und empfiehlst je nach Entwicklung des Produkts passende Maßnahmen.
  • Ferner entwickelst du mit deinem Team Strategien und Taktiken in Bezug auf die Produktentwicklung, die Auslistung, den Preis, die Werbung und den Vertriebskanal. Du definierst Markteintrittsstrategien und die benötigten Produktmengen für die Bestückung des Online-Shops.
  • Im Rahmen dieser zentralen Führungsrolle in unserem Unternehmen stehst du in stetigem Austausch mit allen internen Schnittstellen und einer Vielzahl von Stakeholdern.


Deine Erfahrung

  • Für diese Position setzen wir mindestens 8 Jahre Berufserfahrung im Brand & Product Management sowie 3 Jahre davon in einer Führungsrolle voraus, im Idealfall aus einem Unternehmen, das Home-Accessoires, Geschenkartikel oder FMCG entwickelt und online vertreibt.
  • Zentral für diese Position ist ein ausgeprägtes Verständnis für verschiedene Zielgruppen sowie die unterschiedlichen Bedürfnisse verschiedener europäischer Märkte, Online-Kunden und Vertriebspartner.
  • Da die Position mit umfangreicher Verantwortung einhergeht, sind eine hohe Belastbarkeit, ein ausgeprägter Geschäftssinn sowie eine unternehmerische und strategische Denkweise unerlässlich.
  • Ein gutes Bauchgefühl schadet nicht - Entscheidungen solltest du aber mit Hilfe deiner analytischen Fähigkeiten fällen und mit Zahlen untermauern können.
  • Ferner solltest du für deine Führungsrolle und die Abstimmung mit unterschiedlichen Stakeholdern viel Empathie mitbringen, andere begeistern können, zielorientiert und umsetzungsstark sein.
  • Einen sicheren Umgang mit Excel sowie fließende Englischkenntnisse setzen wir für diese Position voraus.


Unser Angebot

  • Du wirst Teil eines internationalen Teams und wirst auf unseren Fluren nicht nur Deutsch und Englisch, sondern auch Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Türkisch und viele weitere Sprachen hören.
  • Du bist bei uns richtig, wenn du in deiner Führungsrolle für offene Türen auf allen Ebenen sowie eine regelmäßige und transparente Kommunikation stehst.
  • Wir glauben, dass nicht nur in jeder JuwelKerze ein Schmuckstück steckt, sondern auch in jedem unserer Mitarbeitenden Potenziale und wertvolle Ideen schlummern, die wir entdecken und entwickeln wollen.
  • Zusätzlich bieten wir zahlreiche Vergünstigungen über einen Zugang zu unserem Corporate-Benefits-Partnerprogramm, eine betriebliche Altersvorsorge, leckeren Kaffee & Getränke sowie regelmäßige Team-Meals und Firmen-Events.
  • Du erhältst 40% Personalrabatt auf unsere JuwelKerzen und 20% Personalrabatt auf unsere Premiummarke OZOÍ.
  • Unsere Mitarbeitenden aus dem Ausland haben die Möglichkeit, an Deutschkursen teilzunehmen.
  • Da uns die Gesundheit unserer Mitarbeitenden am Herzen liegt, haben wir im Zuge der Covid19-Pandemie ein umfangreiches Hygienekonzept für unser Büro ausgearbeitet und bieten auch die Möglichkeit, angepasst an die jeweilige pandemische Lage, vom Homeoffice aus zu arbeiten.
  • Erstinterviews führen wir zunächst virtuell durch. Bei einer Vertiefung der Gespräche wünschen wir uns aber ein Kennenlernen im Büro.
  • Wir wissen, dass die Arbeit nicht alles im Leben ist. Damit auch Freunde, Hobbies und Familie einen wichtigen Platz in deinem Leben finden können, bieten wir flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten.
  • Durch die Zukunftspläne von GG Brands innerhalb der Gala Group bieten wir umfangreiche Gestaltungsspielräume, Platz für eigene Ideen und persönliche Entwicklung. 

Du suchst eine anspruchsvolle Herausforderung und hast keine Angst vor Profit & Loss-Verantwortung? Dann klicke gleich auf „Für diese Stelle bewerben“ und lade dort deinen Lebenslauf und deine Zeugnisse hoch. Ein Anschreiben ist nicht notwendig, du kannst es aber gerne zur Selbstdarstellung nutzen. Außerdem freuen wir uns über eine Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Für Fragen vorab steht dir Inike Rosenbach, Head of People & Organisation, unter +49.30.692092037 zur Verfügung. Wir freuen uns auf deine Unterlagen!

Jetzt bewerben

Erstellt am: 22.01.2022 | Gültig bis: 05.02.2022

Anzeige abgelaufen

Weitere Infos und Bewerbung über Careerbuilder

Partneranzeige

Diese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.

GG Brands GmbH

Externes Profil ohne Bewertung
Mitarbeiter Keine Angabe
Geschäftssitz Keine Angabe
Branche
Umsatz Keine Angabe
Website Keine Angabe
Telefon Keine Angabe
E-Mail
Logo
F222F