Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über 180-jährigen Erfahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine ver­ant­wortungs­volle und artgerechte Heimtierhaltung.

Mit unseren weltweit rund 1.100 Mitarbeitern in 20 Nationen vertreiben wir täglich mehr als 1 Mio. Artikel. Unsere Dachmarke Vitakraft® ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche.

Da wir wachsen, moderner und digitaler werden, verstärken wir unser HR-Team in Bremen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen



Personalreferent / HR Manager (m/w/d)



Ihre Herausforderungen

  • Sie überblicken sämtliche Prozesse des Personalmanagements und gestalten aktiv Personalthemen
  • Als professioneller Ansprechpartner stehen Sie unseren Führungskräften und Beschäftigten in allen personalrelevanten Fragestellungen beratend zur Seite
  • Auf der Suche nach passenden Neuzugängen für das „Team-Vitakraft“ begleiten Sie ganzheitlich Rekrutierungsmaßnahmen
  • Sie übernehmen eigenständig Abrechnungs- und Zeitwirtschaftsthemen (SAP HCM) und unterstützen unser Team bei der Gehaltsabrechnung
  • Sie bewegen sich sicher in unserer HR-Dokumentenwelt, wie z.B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bonus-Vereinbarungen und Bescheinigungen
  • Sie begleiten unser Betriebliches Gesundheits- und Eingliederungsmanagement
  • Sie arbeiten aktiv in Projekten und Systemeinführungen mit, die unsere HR-Prozesse digitaler und effizienter machen


Unsere Anforderungen

  • Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement – oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im operativen und strategischen Personalmanagement – eines mittelständisch geprägten Industrieunternehmens
  • Authentische, kommunikationsstarke und pragmatische Persönlichkeit
  • Gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und ausgeprägte Umsetzungsstärke
  • Freude daran, Strukturen, Prozesse und Arbeitsweisen zu gestalten
  • Sichere Kenntnisse in SAP (insbesondere Payroll & Zeitwirtschaft) sowie in alternativen HR-Systemen
  • Agile Methoden (SCRUM etc.) sowie Erfahrung mit Matrix-Strukturen wünschenswert
  • Präsentationssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse


Was Sie erwarten können

  • Ein international erfolgreiches Markenartikelunternehmen – mit Systemrelevanz
  • Kontinuierliches Wachstum und ein klares Commitment zu modernen Strukturen, effizienten Prozessen und digitalen/intelligenten Systemen
  • Interessante Aufgaben und aktive Mitgestaltung der Strukturen und Prozesse
  • Offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang
  • Große Gestaltungsmöglichkeiten im Aufgabengebiet
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Leasing-Möglichkeiten für Dienstfahrräder
  • Vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner
  • Ausreichend Mitarbeiterparkplätze
  • … und vieles mehr!

Sollte Sie unser Angebot ansprechen, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins an Dr. Thomas Jung.

Vitakraft pet care GmbH & Co. KG
Dr. Thomas Jung
Mahndorfer Heerstraße 9
28307 Bremen

www.vitakraft.de

Erstellt am: 22.01.2022 | Gültig bis: 05.02.2022

Anzeige abgelaufen

Weitere Infos und Bewerbung über Careerbuilder

Partneranzeige

Diese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.

Vitakraft pet care GmbH & Co. KG

Externes Profil ohne Bewertung
Mitarbeiter Keine Angabe
Geschäftssitz Keine Angabe
Branche
Umsatz Keine Angabe
Website Keine Angabe
Telefon Keine Angabe
E-Mail
Logo
F222F