Kategorie
Rechnungswesen / Finanzen
Frühster Einstellungstermin
Nicht angegeben
Einkommen
Keine Angabe / VB
Karrierelevel
Nicht angegeben
Anstellungsart
Nicht angegeben
Beschreibung
Die ANWR Schuh GmbH ist der führende Handelsverbund für ertragsstarke selbstständige Schuhfachhändler in Deutschland.
Für diese Händler entwickeln wir Warenangebote, arrangieren starke Ordermessen in Mainhausen, beraten in allen Fragen der Unternehmensführung und setzen kreative Marketingleistungen um.
Entwickeln Sie mit uns gemeinsam den Schuhfachhandel und Ihre berufliche Zukunft.
Die ANWR Schuh GmbH ist Teil der ANWR GROUP, eine der erfolgreichsten Handelskooperationen in Europa.
Als genossenschaftlich organisierte Unternehmensgruppe entwickelt die ANWR GROUP innovative Lösungen für die Zukunft des Schuh-, Sport- und Fashionhandels und bündelt die Leistungen unter einem Dach.
Ihre Aufgaben- Entwicklung einer Vertriebsstrategie inklusive operativer Umsetzung für die Produkte und Leistungen der ANWR Schuh
- Strukturierte Planung, Steuerung, Management von B2B- und B2C-Vertriebskampagnen in enger Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern
- Proaktive, crossfunktionale Umsetzung der Vertriebskampagnen in Zusammenarbeit mit den Teamkollegen und weiteren Stakeholdern
- Konzeption und Umsetzung von B2C-Performance & Branding-Kampagnen auf markenspezifischen Webseiten, Social Media und unserer Plattform schuhe.de
- Erstellung und Pflege des Vertriebskampagnenplans inklusive der Synchronisation mit laufenden, geplanten Vertriebsaktionen
- Kontinuierliche Kontrolle und Management des zugeteilten Kampagnenbudgets
- Recherche von Vertriebs-Zielgruppen sowie Marktbeobachtung und Analyse von Wettbewerbern unserer Kunden
- Fokussierung der definierten Vertriebskampagnenziele
- Optimierung der KPI-basierten Maßnahmen bei stetiger Erfolgskontrolle
- Monitoring und Auswertung der Ziel-KPIs mit Übersetzung der Analyseergebnisse in konkrete Maßnahmen zur Optimierung
- Eigenverantwortliche Steuerung von internen und externen Dienstleistern
- Entwicklung und Umsetzung von vertrieblichen Sonderprojekten
Ihr Profil- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Marketing) bzw. eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung mit B2B- und B2C-Vertriebskampagnen in den Bereichen POS, Print und Online
- Ausgeprägte MS-Office- und Adobe-Creative-Suite-Kenntnisse
- Ausgeprägtes Know-how in Kampagnenmanagement-Systemen oder Marketing-Automation
- Verständnis von Customer Journeys in einer Multi-Channel-Umgebung zur Übersetzung von Kundenbedürfnissen
- Erfahrung im Bereich agile Projektmethodik
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Tiefgehendes Verständnis und hohe Motivation für vertriebliche Fragestellungen
- Hohes Maß an konzeptionellem, kreativem Denken und Handeln
- Sehr gute analytische Fähigkeiten und Strukturiertheit
- Fähigkeit, komplexe Projekte gut zu koordinieren (Zeitrahmen, Budget, Qualität)
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Präsentationsfähigkeiten
- Selbständiges Arbeiten und gleichzeitig hohe Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
WIR BIETEN
Unser Unternehmen schafft Rahmenbedingungen für Ideen und Innovationen.
Kurze Wege garantieren eine hohe Flexibilität.
Eine individuelle Arbeitszeitgestaltung und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten unterstreichen das Vertrauen in unsere Belegschaft.
Persönlich abgestimmte Weiterbildungen und Förderprogramme sind für das Unternehmen ebenso selbstverständlich wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement und die Unterstützung bei Ihrer betrieblichen Altersvorsorge.
WIR HABEN IHR INTERESSE GEWECKT?
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ANWR Group eG
Personal
Nord-West-Ring-Str. 11
63533 Mainhausen
Tel.: 06182 928 2424
www.anwr-group.com