Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

Über uns

Wir, die Kreissparkasse Weilburg, haben uns mit einem guten und motivierten Team von Mitarbeitern auf die Anforderungen unserer Kunden und des Marktes ausgerichtet. Wir arbeiten aktiv daran, unsere Position weiter auszubauen und unseren Kunden ein kompetenter, flexibler, zuverlässiger und berechenbarer Geschäftspartner zu sein. Wir haben ein Geschäftsvolumen von über einer Milliarde Euro und erwarten auch für die Zukunft nachhaltiges Wachstum. Moderne Banktechnik, eine solide kaufmännische Basis, attraktive Produkte und vor allem der Dialog mit unseren Kunden stehen im Mittelpunkt unserer Strategie und unseres täglichen Handelns. Als einer der größten Arbeitgeber unserer Region suchen wir Verstärkung (m/w/d) für unseren Gruppe Personal zum nächstmöglichen Zeitpunkt!

Sachbearbeiter Personalbetreuung und -entwicklung (m/w/d)

(Vollzeit oder Teilzeit mit ca. 20 Wochenstunden)

Sachbearbeiter Personalverwaltung (m/w/d)

(Teilzeit mit ca. 20 Wochenstunden)
 

Ihre Aufgaben als Sachbearbeiter Personalbetreuung und -entwicklung (m/w/d)

  • Sie beraten Vorstand, Führungskräften und Beschäftigten in allen personalrelevanten The­men­gebieten.
  • Sie betreuen die Beschäftigten personalseitig vom Eintritt bis zum Austritt einschließlich der Durchführung des erforderlichen Schriftverkehrs, Formular- und Vertragswesens.
  • Sie betreuen besondere Sacherhalte aus dem personalbezogenem Meldewesen, dem Personalcontrolling, der Institutsvergütungsverordnung sowie aus arbeitsrechtlichen Sachverhalten.
  • Sie wirken aktiv bei personalinternen und bereichsübergreifenden Projekten sowie bei der Umsetzung von tarifrechtlichen, aufsichts-bzw. sparkassenrechtlichen, steuerrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben innerhalb der Sparkasse mit.
  • Sie sind für die Planung und Durchführung der in- und externen Seminar- und Trainings­koordination incl. Budgetplanung /-überwachung und Abwicklung der zugehörigen Reisem­odalitäten verantwortlich.
  • Sie konzipieren und planen Personalentwicklungskonzepte auf Einzelmitarbeiterbasis und für das Gesamthaus und setzen diese zielgerichtet um.
  • Sie führen in- und externen Auswahlverfahren einschließlich aller formaler Schritte durch und stimmen diese sowie sonstige relevante personalspezifische Sachverhalte mit den zuständigen Gremien ab.
  • Sie sind mitverantwortlich für die regelmäßige Aktualisierung der Stellenbeschreibungen und –bewertungen.
  • Sie führen eigenständig vor- und nachbereitendende Tätigkeiten zum Jahresabschluss sowie zur vom Dienstleister erstellten Gehaltsabrechnung sowie anfallenden administrative Tätigkeiten durch.

Ihr Profil Ihre Aufgaben als Sachbearbeiter Personalbetreuung und -entwicklung (m/w/d)

  • Sie bringen eine Aus- und Weiterbildung zum/zur Betriebswirt/in mit Spezialisierung im Personalbereich oder vergleich­bare Kenntnisse mit.
  • Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie prak­tische Erfahrungen im Bereich der Personalbetreuung und –entwicklung bringen Sie ebenso mit.
  • Sparkassenkenntnisse, Tarifvertragskenntnisse (TVöD) sowie Aufsichtsrechtskenntnisse sind vorteilhaft.
  • Sie sind edv-affin und bringen neben den üblichen Office-Kenntnissen Kenntnisse aus personalspezifischer Software (möglichst SAP/HR) mit.
  • Der richtige Mix aus Zuverlässigkeit, Motivation, Teamfähigkeit, Empathie und Zielstrebigkeit runden ihr Profil ab.

Ihre Aufgaben als Sachbearbeiter Personalverwaltung (m/w/d)

  • Sie sind verantwortlich für die formale Umsetzung von Personalveränderungen sowie für die Führung der Personalakten.
  • Sie unterstützen bei der Personalbetreuung und –entwicklung, z.B. durch die Bearbeitung der Bewerberverwaltung und der Seminarkoordination
  • Sie wirken aktiv bei der Vor- und Nachbereitung der Gehaltsabrechnung sowie bei den Jahresabschlussarbeiten mit.
  • Sie führen verschiedene Erfassungen und Auswertungen mit den Office-Programmen sowie SAP/HR durch und bearbeiten Übertragungs- und Prüflisten.

Ihr Profil als Sachbearbeiter Personalverwaltung (m/w/d)

  • Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung, idealer Weise mit steuerrechtlichem oder personalspezifischem Hintergrund, mit.
  • Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie prak­tische Erfahrungen im Bereich der Personalverwaltung sind von Vorteil.
  • Sie sind edv-affin und bringen neben den üblichen Office-Kenntnissen idealer Weise Kenntnisse aus personalspezifischer Software (möglichst SAP/HR) mit.
  • Sie sind bereit sich in ein neues Aufgabengebiet einzuarbeiten und stehen auch fachlichen Weiterbildungen offen gegenüber.
  • Ihre selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative runden ihr Profil ab.

Wir bieten Ihnen

  • Einen attraktiven Arbeitsplatz in einer Region mit hohem Freizeitwert
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsfähigen Geschäftsfeld
  • Berufliche Fortbildungsmöglichkeiten und eine leistungsgerechte Vergütung auf Basis des TVöD

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstel­lungen sowie Ihres frühesten Eintrittstermins bis spätestens 27. Oktober 2021 per Check-In. Für Informationen steht Ihnen vorab Diana Eufinger (Gruppenleiterin Personal / 06471 312-4112) gerne zur Verfügung.

Erstellt am: 29.09.2021 | Gültig bis: 13.10.2021

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