Kategorie Rechnungswesen / Finanzen
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung



Als Spezialist für kommunale IT-Lösungen entwickeln wir seit mehr als 40 Jahren professionelle und innovative Software-Lösungen für öffentliche Verwaltungen und soziale Einrichtungen. Mit unserer Begeisterung für die IT und unseren ganzheitlichen Lösungen gestalten wir mit unseren rund 170 Mitarbeitern die digitale Zukunft unserer über 3.000 Kunden.

Unsere Kernverfahren bedienen das komplette Finanzwesen, Verfahren für Friedhofs- und Prozessmanagement, Bauhöfe und Stadtwerke sowie Komplettlösungen für das Rechnungswesen in sozialen Einrichtungen. Die Beratung und Implementierung sowie der Support rund um unsere Lösungen gehören darüber hinaus zu unseren Geschäftsfeldern und bilden stabile Säulen unseres Erfolgs.



Deine Aufgaben:

  • Bearbeitung und Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfälle
  • Mitwirkung bei der Erstellung der Einzelabschlüsse nach deutschen Rechnungslegungsvorschriften
  • Bearbeitung der Rechnungen von unseren Kreditoren sowie Hauptbuchvorgänge
  • Berechnung, Zusammenstellung und Verbuchung interner Leistungsbeziehungen sowie Intercompany-Abstimmungen
  • Abstimmung der Kreditoren- und Sachkonten, Klärung der Verrechnungskonten
  • Erstellung von Zahlläufen inländischer Gesellschaften
  • Mitwirkung an kaufmännischen und technischen Projekten im bilanziellen Umfeld



Dein Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industriekaufmann (m/w/d), Büromanagement, Steuerfachgehilfe (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung)
  • Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Finanzbuchhaltung sowie Bilanzierungsfragen
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Standardanwendungen wie Word, Excel und Outlook
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, gute Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen


Das bieten wir Dir:

  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und gute Work Life Balance
  • Fitnessstudio, Kinderbetreuung, Firmenparkplätze, kostenlose Getränke und Obst


INTERESSIERT?

RICHTE DEINE BEWERBUNG INKLUSIVE EINTRITTSDATUM UND GEHALTSVORSTELLUNG AN: [Click Here to Email Your Resumé]

mps public solutions gmbh | Maria Trost 1 | 56070 Koblenz
Fon: 0261 98824-0 | Fax: 0261 98824-101 |www.mps-solutions.de

Erstellt am: 15.09.2021 | Gültig bis: 29.09.2021
Weitere Infos und Bewerbung über Careerbuilder

Partneranzeige

Diese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.

mps public solutions GmbH

Externes Profil ohne Bewertung
Mitarbeiter Keine Angabe
Geschäftssitz Keine Angabe
Branche
Umsatz Keine Angabe
Website Keine Angabe
Telefon Keine Angabe
E-Mail
Logo