Kategorie Ingenieurwesen / Entwicklung und Konstruktion
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung



IT-Projektmanager / Technischer Lieferantenmanager (m/w/d)
für Marketing- und Vertriebsanwendungen auch in Teilzeit


Unsere Busse und Bahnen befahren knapp 1.000 Streckenkilometer in Stuttgart und Umgebung. Über 3.200 Macher kümmern sich täglich um rund 617.000 Fahrgäste. Was uns eint: Wir lieben Mobilität. Und unsere Stadt. Deshalb setzen wir auf nachhaltige Antriebstechnik für ein besseres Klima. Steigen Sie ein. Werden Sie Mobilmacher mit der Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung von mindestens 30 Stunden im Team Kaufmännische IT-Service-Entwicklung des Unternehmensbereichs Informationstechnik.

Was Sie erwartet:

  • IT-Projektmanagement für Digitalisierungsprojekte im Marketing und Vertrieb und Organisation kleinerer Maßnahmen
  • Koordination des internen Teams mit Zuständigkeit für das SSB-Vertriebssystem in Zusammenarbeit mit Lufthansa Industry Solutions
  • Schnittstellenfunktion zwischen externen Dienstleistern, IT, Fachabteilung und Einkauf inkl. Beauftragung, Termin- und Lieferüberwachung sowie Eskalation
  • Organisation von Systemtests
  • bedarfsabhängige Betreuung weiterer Anwendungen

Was Sie auszeichnet:

  • abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik bzw. (Wirtschafts-)Ingenieurwissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechenden Kenntnissen
  • einschlägige Berufserfahrung und Kenntnisse in vergleichbaren Tätigkeiten
  • praktische Erfahrung im Projektmanagement und in der Steuerung von IT-Dienstleistern sowie Grundlagenkenntnisse im Prozessmanagement
  • breites und grundlegendes Verständnis für IT-Architekturen, Erfahrung im IT-Anforderungsmanagement sowie mit Prozessen im Marketing und Vertrieb wünschenswert
  • strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Engagement, Offenheit gegenüber neuen Prozessen, Lösungen und Techniken
  • ausgeprägte Koordinations-, Organisations- und Priorisierungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit

Wie Sie profitieren:

  • flexible Arbeitszeitgestaltung mit Jahresarbeitszeitkonto
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • jährliche Sonderzahlungen im Juli und November
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Freifahrt mit den SSB-Verkehrsmitteln
  • SSB-Wohnungen im Rahmen der jeweiligen Verfügbarkeit

Weitere Informationen zu unseren attraktiven Leistungen können Sie unserer Homepage entnehmen.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

Stuttgarter Straßenbahnen AG
Unternehmensbereich Personal

Ihre Ansprechpartnerin:
Jasmin Penzenstadler
Telefon: 0711.7885-8667

www.ssb-ag.de/karriere

Erstellt am: 23.07.2021 | Gültig bis: 06.08.2021

Anzeige abgelaufen

Weitere Infos und Bewerbung über Careerbuilder

Partneranzeige

Diese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.

Stuttgarter Straßenbahnen AG

Externes Profil ohne Bewertung
Mitarbeiter Keine Angabe
Geschäftssitz Keine Angabe
Branche
Umsatz Keine Angabe
Website Keine Angabe
Telefon Keine Angabe
E-Mail
Logo