Kategorie Rechnungswesen / Finanzen
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

Finanzbuchhalter (m/w/d) für unsere Geschäftsstelle in Dresden

INTEGRA Immobilien-Verwaltung-Vermietung-GmbH



Finanzbuchhalter (m/w/d) für unsere Geschäftsstelle in Dresden




Information zum Unternehmen

Die INTEGRA Immobilien-Verwaltung-Vermietung-GmbH hat ihren Hauptsitz in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden und verwaltet derzeit im Gesamtunternehmensverband ca. 16.000 Einheiten. Mehr als 100 Mitarbeiter sind in unseren Geschäftsstellen beschäftigt. Über unsere Kundencenter in den Städten Dresden, Berlin, München, Plauen, Leipzig und Stuttgart koordinieren wir die Prozesse vor Ort und sind bei entsprechendem Bedarf auch an weiteren Orten aktiv.

Unsere Kerngeschäftsfelder sind neben Vermietung und Centermanagement auch Property-Management für globale Anleger, Wohnungseigentums-/ Sondereigentumsverwaltung und Facility-Management.

Zu unseren Leistungen gehört die kaufmännische Betreuung von der Budgetplanung bis hin zur Koordinierung von Werbeaktivitäten. Zur technischen Betreuung zählen die Koordinierung der Dienstleister vor Ort und ein sauberes Gewährleistungsmanagement. Die Mieterbetreuung nimmt einen Großteil unserer Kapazität in Anspruch, denn nach unserer Ansicht sind zufriedene Mieter die Voraussetzung für eine gut funktionierende Immobilie.

Finanzbuchhalter (m/w/d) für unsere Geschäftsstelle in Dresden



Ihr Aufgabengebiet 


  • Prüfung, Kontierung und Bezahlung von Eingangsrechnungen unter Einhaltung der Zahlungsfristen
  • Prüfung, Kontierung und Buchung von Ausgangsrechnungen
  • Abstimmung der Konten und Klärung/ Überwachung offener Posten
  • Buchung Kasse und Banken
  • Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Erstellen von Statistiken und regelmäßigen betriebswirtschaftlichen Auswertungen 
  • Vorbereitung der Jahresabschlüsse für den Steuerberater


Anforderungen an Bewerber 


  • Abgeschlossene Ausbildung oder langjährige Berufserfahrungen im Bereich Finanzbuchhaltung bzw. Steuern
  • Sehr gute allgemeine PC-Kenntnisse, insbesondere Microsoft Excel 
  • Unser Verwaltungsprogramm / -software: iX-Haus
    (Programmkenntnisse sind keine Voraussetzung)
  • Freude am Umgang mit Zahlen
  • Erweiterte Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht
  • Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
  • Analytische und strukturierte Denkweise
  • Schnelle Einarbeitung in komplexe Zusammenhänge
  • Wünschenswert sind Erfahrungen in der Buchung von Gehaltsabrechnungen 


Was Sie erwartet


  • Unbefristete Anstellung auf Basis einer 40 Stundenwoche mit einer langfristigen Beschäftigungsperspektive
  • Ein motiviertes Kollegenteam und kurze Entscheidungswege
  • Fairness, Flexibilität und ein respektvoller Umgang
  • Eine entsprechend Ihrer Berufserfahrung angemessene Vergütung
  • Fachliche und persönliche Weiterbildungen

Arbeitszeit
Vollzeit

Die Stelle kann sofort angetreten werden.



Interessiert?

Bei Interesse bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen im PDF-Format und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich per Email an Frau Schröder:
[Click Here to Email Your Resumé]

Erstellt am: 25.06.2021 | Gültig bis: 09.07.2021

Anzeige abgelaufen

Weitere Infos und Bewerbung über Careerbuilder

Partneranzeige

Diese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.

INTEGRA Immobilien-Verwaltung-Vermietung-GmbH

Externes Profil ohne Bewertung
Mitarbeiter Keine Angabe
Geschäftssitz Keine Angabe
Branche
Umsatz Keine Angabe
Website Keine Angabe
Telefon Keine Angabe
E-Mail
Logo