Kategorie Marketing / Werbung
Frühster Einstellungstermin 08.11.2019
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Berufseinsteiger | Berufserfahren | Management (Manager/Abteilungsleiter)
Anstellungsart Angestellte/r (Vollzeit)

Beschreibung

TenMedia (https://www.tenmedia.de) ist ein dynamisches Softwareunternehmen direkt im Herzen Berlins. Wir sind seit 2011 auf den Betrieb und die Entwicklung von Individualsoftware und Online-Plattformen spezialisiert. Zu unserem klassischen Portfolio gehören umfangreiche Softwarelösungen, Apps und state-of-the-art Webportale mit modernsten Technologien. Von der Umsetzung bis hin zum Full-Service bieten wir alles an, um die Entwicklung und den Betrieb von High-End-Anwendungen möglich zu machen. Neben Kundenaufträgen in unterschiedlicher Größe betreuen wir auch eigene Portale.

 

Du möchtest gehört werden, Aufmerksamkeit, hervorstechen und dir Raum verschaffen? Du möchtest Zielgruppen verstehen, Produkte positionieren und Ideen ausprobieren? Du weißt dich auszüdrücken, kannst dich schnell in verschiedene Projekte und Zielgruppen hineinversetzen, hast Spaß im Umgang mit neuen Medien und Technologien? Darüber hinaus bist du in verschiedensten Marketingkanälen ein Allround-Talent, angefangen bei Social Media, Messen und im analogen Umgang mit Zielgruppen? Du traust dir zu, von der Konzeption bis zur Umsetzung überall anzupacken? Dann bist du bei uns genau richtig!

 

Für unseren Standort in Berlin suchen wir ab sofort eine*n MARKETING- UND PR-MANAGER*IN (m/w/d) zur sozialversicherungspflichtigen Festanstellung in Teil- oder Vollzeit. 

 

Bei uns arbeitest du am Ausbau unserer Agentur und leistest wichtige Pionierarbeit in einer spannenden Unternehmensphase. Als Internetagentur ist für uns die Außendarstellung und Reichweite immer wichtiger. Als Marketing- und PR-Manager ist es deine #1 Priorität, uns als Agentur mit einem kreativen Vorgehen mittels Online- wie Offline-Marketingmaßnahmen Gehör zu verschaffen. Gleichzeitig führen wir regelmäßig neue Brands ein, bei denen wir auf deinen innovativen Input bei der Planungs- und Einführungsphase zählen.

 

Dabei arbeitest du mit einem motivierten Team zusammen und hast stets viel Freiheit in deinem Vorgehen. Dennoch kannst du natürlich auf unseren langjährigen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Wir freuen uns über eine autonome und selbstständige Arbeitsweise, lassen dich aber niemals im Stich! Zu Beginn des Arbeitsverhältnisses arbeiten wir dich Schritt für Schritt in alle Unternehmensbereiche ein.

 

Der Arbeitsort ist hauptsächlich zu festen Arbeitszeiten bei uns im Office, vereinzelte Außentermine gehören jedoch dazu.

 

DEINE AUFGABEN

- Steigere unsere Reichweite als Agentur und für einzelne Brands

- Gestalte Kommunikationsstrategien

- Behalte Social-Media-Channels und Internetprofile im Blick

- Bringe deine Kreativität in unsere Produktplanung ein

- Sei stets über die neusten Markttrends informiert

- Wende erfolgreich Growth Hacks an

 

DEINE VORTEILE

- Spannende, abwechslungsreiche Projekte

- Steile Lernkurve und unendlicher (!) Spielraum zum Experimentieren

- Du arbeitest eng mit unserem Team und unterstützt uns ohne lange Wege und in freundlicher Atmosphäre

- Du übernimmst eine zentrale Rolle in unserer Unternehmensentwicklung

- Zusätzliche Urlaubstage und unkomplizierte/kurzfristige Urlaubsabstimmung

- Sozialversicherungspflichtige Festanstellung in Teil- oder Vollzeit

- BVG-Fahrausweis

- Gratis Kaffee und andere Getränke

- Gratis Wirtschaftsmagazine

- Unbefristeter Arbeitsvertrag

- Sicherer Arbeitsplatz im Herzen Berlins

- Weiterbildungsmöglichkeiten nach Absprache

- Zentrales Office zwischen Rosa-Luxemburg-Platz und Alexanderplatz

Anforderungen

DEIN PROFIL

- Berufserfahrungen, von denen du bereits eigene Ergebnisse vorweisen kannst

- Absolut keine Kontaktscheue gegenüber unserem Team sowie Bestands- und Neukontakten

- Keine Angst zum Telefonhörer zu greifen und die Infos zu bekommen, die du brauchst

- Perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Sprachgefühl, stilsicherer und abwechslungsreicher Ausdruck

- Erfahrung im Umgang mit MS Office (Word & Excel)

- Du kannst Social Media Konzepte entwickeln und umsetzen

- Zuverlässigkeit, Teamspirit und Hands-On-Mentalität

- Du bist offen und kommunikativ ohne die Fakten aus dem Blick zu verlieren

- Du kannst einfache aus Plug-ins geschusterte (Wordpress-) Webseiten von hochwertigen und maßgeschneiderten Web-Portalen unterscheiden

- Du schaust auch gerne mal über den Tellerrand

- Idealerweise Erfahrung in der Vermarktung von technischen und codelastigen Produkten, wie Webseiten, Hosting, SEO-Produkten etc.

- Idealerweise gute Englischkenntnisse

 

Eine abgeschlossene Ausbildung/Studium und gute Noten sind uns genauso egal, wie die Teilnahme an unzähligen Workshops. Natürlich freuen wir uns über Bewerbungen von Beruf- oder Quereinsteigern. Entscheidend sind für uns Referenzen und Projekterfahrung, dass du unsere Vorhaben verstehst und umsetzen kannst, eigenständig und gewissenhaft arbeitest, kreativ in deinem Vorgehen bist, eine schnelle Auffassungsgabe hast und motiviert durchstartest.

 

Du fühlst dich angesprochen? Dann lass uns wissen, warum du bei uns genau richtig bist und sende uns deine Bewerbung mit einschlägigen Bewerbungsunterlagen, Arbeitsproben, deinen gewünschten Arbeitsstunden (Teil- oder Vollzeit) sowie Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittstermin z. H. Jennifer Berning an jobs(at)tenmedia.de.

 

Wir freuen uns auf dich!

 

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TenMedia GmbH - Software. Entwicklung. Berlin.

Weydingerstraße 14-16

10178 Berlin

 

Tel: +49 (0) 30/ 5 490 650 - 0

Fax: +49 (0) 30/ 5 490 650 - 79

Ust-Id: DE285186723

Geschäftsführer: Rami Jabr

Amtsgericht Charlottenburg - HRB: 141523

Erstellt am: 08.11.2019 | Gültig bis: 08.12.2019
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