Kategorie Rechnungswesen / Finanzen
Frühster Einstellungstermin 09.07.2019
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Berufseinsteiger | Berufserfahren
Anstellungsart Angestellte/r (Vollzeit)

Beschreibung

Wir sind in der Allgeier Experts der Spezialist für Personaldienstleistung in den Bereichen IT und Engineering. In den vergangenen 30 Jahren haben wir uns zu einem der größten spezialisierten Personaldienstleister entwickelt - und wir sind weiter auf Wachstumskurs. Bewerben Sie sich noch heute und profitieren Sie von unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten bei namhaften Kunden in ganz Deutschland!
Für unseren renommierten Kunden am Standort Düsseldorf, suchen wir ab sofort einen Bankkaufmann (m/w/d) im Wertpapiergeschäft / Fondsadministration

Bankkaufmann (m/w/d) im Wertpapiergeschäft / Fondsadministration
Ref.Nr.: 36177

Ihre Aufgaben

  • Abstimmung und die Koordination von Ausschüttungen mit institutionellen Anlegern und Asset Managern
  • Aufbereitung von Unterlagen für Ausschüttungen, verbunden mit der anschließenden Instruktion der Depotbanken, der evtl. Veröffentlichung der Ausschüttungsdaten bei WM-Datenservice und der Bereitstellung der relevanten Unterlagen an den Investor
  • Erfassung der Ausschüttungsdefinition in unserem Fondsbuchhaltungssystem sowie die Prüfung und ggf. die Anpassung der systemseitig gebildeten Vortragsbuchungen
  • Erstellung der Kapitalertragsteueranmeldungen und der Feststellungserklärungen sowie die fristgerechte Verteilung dieser Unterlagen an die erforderlichen Stellen
  • Übernahme der Funktion als Ansprechpartner für Investoren, Prüfer, Asset Manager, Verwahrstellen und interne Anfragen für abteilungsbezogene Themen
  • Erledigung der tätigkeitsbezogenen Korrespondenz an die Anleger und Assetmanager

Anforderungen

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene Bankausbildung oder eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Investmentkaufmann/-frau
  • Nach Möglichkeit erste relevante Berufserfahrungen im Bereich Investmentvermögen und/oder im Wertpapiergeschäft
  • Bereitschaft sich in einem Umfeld stetiger Veränderungen durch die Gesetzgeber und Regulatoren regelmäßig und umfassend intern und extern weiterzubilden
  • Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eine selbständige, verantwortungsbewusste und sehr sorgfältige Arbeitsweise
  • Eine ausgeprägte Teamfähigkeit, großes Engagement sowie Flexibilität
  • Kommunikationsstärke gegenüber externen und internen Ansprechpartnern, Freude und Engagement im Umgang mit Kollegen sowie gute Umgangsformen, Verhandlungsgeschick und ein sicheres Auftreten

Wir bieten

  • Tarifverträge nach iGZ / DGB 
  • Wir zahlen ein fixes und i.d.R. übertarifliches Monatsgehalt (auf Basis 40 Std./Woche) 
  • Urlaubsanspruch bis zu 30 Tage 
  • Sie erhalten volle Lohnfortzahlung bei Urlaub und im Krankheitsfall 
  • Wir zahlen Zuschläge für Sonn- und Feiertage, Nachtarbeit sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld 
  • Sie haben einen festen Ansprechpartner in unserer Niederlassung, der Sie betreut 
  • Regelmäßig stattfindende Mitarbeiterveranstaltungen 
  • Profitieren Sie von Prämienprojekten wie z.B. "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" 
  • Als Mitarbeiter erhalten Sie exklusive Rabatte im Allgeier Einkaufsportal 

Für nähere Informationen zu diesem Angebot und weiteren aktuellen Positionen in unserem Unternehmen kontaktieren Sie bitte Peter Sosna unter +49 211 54216828 oder per Mail unter karriere-pro@allgeier-experts.com.
Bitte geben Sie die oben angegebene Referenznummer bei Ihrer Bewerbung an.

Erstellt am: 09.07.2019 | Gültig bis: 08.08.2019
Jetzt bewerben!

Allgeier Experts Pro GmbH

Noch keine Bewertung. Schreibe jetzt die Erste!
Mitarbeiter 1000 - 5000 Mitarbeiter
Geschäftssitz München
Branche Personalberatung / Arbeitsvermittlung
Umsatz Keine Angabe
Telefon Keine Angabe
Logo Allgeier Experts Pro